REISESUCHE

 
 
Keine Anzahlung jetzt garantiert sicher buchen

Jetzt bis zu 700,- € sparen!

Bei Buchung des Reisetermines vom 19.04.2024

Erleben Sie die traumhafte Inselwelt und romantische Buchten auf Ihrer eigenen exklusiven Motoryacht (max. 36 Passagiere). Die bezaubernden kleinen Hafenstädte kann kein großes Kreuzfahrtschiff ansteuern: Sie sehen u.a. die Inseln und Städte Korčula, Mljet, Dubrovnik, Pelješac, Hvar und Brač.

  • 2 x Zwischenübernachtung inkl. Halbpension
  • 7 x ÜN auf der MS KATARINA oder MS Maritimo in der gebuchten Kabinenkategorie Deluxe mit Klimaanlage und eigener DU/WC, Safe, Föhn, LCD TV Willkommenscocktail
  • 7 x Frühstücksbuffet inkl. Wasser, Kaffee oder Tee
  • 5 x 3-Gänge-Menü als Mittagessen mit Salatbuffet und Käseplatte
  • 2 x 3-Gänge-Menü als Abendessen mit Salatbuffet und Käseplatte
  • 1 x all-inclusive Abendessen auf Pelješac mit Dorfparty Wein- und Olivenölprobe
  • 1 x Stadtführung Split inkl. örtlicher Reiseleitung
  • 1 x Stadtführung Korčula inkl. örtlicher Reiseleitung
  • 1 x Eintritt Nationalpark Mljet
  • 1 x Abendkreuzfahrt Dubrovnik
  • 1 x Stadtführung Dubrovnik inkl. örtlicher Reiseleitung
  • 1 x Stadtführung Hvar inkl. örtlicher Reiseleitung
  • 1 x Weinverkostung in Bol


Weitere Informationen und Buchung

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Bei uns finden Sie tolle Reiseangebote für Ihre schönsten Tage im Jahr.

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an verschiedensten Reisen in ganz Europa und der Welt wie unsere Busreisen, Kurreisen nach Swinemünde oder Kolberg, Flusskreuzfahrten oder Flugreisen.

Bei allen Reisen bieten wir Ihnen unseren Haustürservice (Taxiservice) um unsere Terminals in Aschersleben und Erfurt an. Auch in Braunschweig bieten wir einen zentralen Zustiegsort.

Bei allen Busreisen kommen Sie in den Genuss unseres exklusiven Bordservice mit Speisen und Getränken. 

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Das sagen unsere Kunden

Meine Damen und Herren,

ich habe schon sehr viele Busfahrten gemacht, aber solche kompetenten Busfahrer wie Thomas und Jörg habe ich noch nicht erlebt! Es war den beiden anzumerken, das sie  ihren Job gern gemacht  haben und sehr gut miteinander zusammen gearbeitet haben. Ich habe mich bei den Beiden sehr gut aufgehoben gefühlt, immer ein offenes Ohr, immer freundlich, einfach immer Top.

Meine Erwartungen an die Fahrt wurden in Monte Carlo und Monaco übertroffen. Es war einfach toll. Nizza war sehr schön. Das Zitronenfest in Menton hat meine Erwartung bei weitem übertroffen. So super hatte ich mir das nicht vorgestellt. Es war einzigartig und ein Erlebnis.

Die Zimmer und Verpflegung waren gut, da gab es keine Beanstandungen.

Den einzigen Kretikpunkt den ich habe, ist die Anreise. Diese Stecke (ca. 1100 km) an einem Tag zu schaffen war für mich schon eine körperliche Herausforderung. Ich war mehr als 40 Stunden wach und abends total am Ende.

Eine Hinfahrt mit einer Übernachtung wäre mir lieber gewesen. Dafür hätte ich gern auch mehr bezahlt (so 50 - 100 EUR).

So schön und erlebnisvoll die Fahrt auch war, mit der Anreise an einem Tag kann ich die Fahrt leider nicht uneingeschränkt  weiter empfehlen.

Ich freue mich schon auf meine Reise mit Ihrem Unternehmen im August in die Schweiz.

Mit freundlichen Grüßen

B. M.

01.11.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir waren vom 22.10. bis 27.10. mit Ihrem Unternehmen in Italien und haben uns die schönsten Seen angesehen. Die Reise hat uns sehr gut gefallen. Es war alles bestens organisiert und es waren viele Höhepunkte dabei. Das Hotel war sehr gemütlich. Ein ganz dickes Lob möchten wir dem Busfahrer Steffen und unserer Reiseleiterin Doreen aussprechen. Sie haben sich rührend gekümmert, sind auf alle Fragen und Wünsche eingegangen und haben durch ihre gute Laune und die vielen zusätzlichen Informationen die Reise unvergesslich werden lassen. Nochmal ein ganz dickes Lob an beide. Außerdem hat uns Ihr Nachhaltigkeitsprinzip beeindruckt. Wir werden ganz gewiss wieder mit Schubert-Touristik reisen, wenn wir eine schöne Reise in den Ferien finden.
Liebe Grüße
Familie E.

Hallo liebe Planer der Tagesreisen von Schubert Touristik, 

Es ist gelungen aus so einer Tagesfahrt ein Erlebnis zu realisieren.

Die gestrige Fahrt war für mich eine gut organisierte und in der Begleitung noch besser gestaltete Tagesfahrt. Es hat einfach alles gepasst. Nicht nur das Wetter auf das man ja keinen Einfluss hat, aber die durch die schwüle Hitze aufgetretenen Schwierigkeiten bei den Gästen wurden wohlüberlegt und absolut profihaft vom Busfahrer und der Begleitperson gemeistert.

 

Alle Achtung! 

Dabei geht es bei den Buchungen nicht nur um das finanzielle, nein die Qualität der ausgesuchten Speisegaststätten mit freundlicher Bedienung,  wo man auch angenehm als Gast erwartet wird,  spielt für mich eine große Rolle. 

In diesem Fall im Spreewald dann auch noch eine so beruhigende Fahrt in aller Stille der Natur machen zu können, das war schon sehr gut und sicher nicht nur in meiner Bewertung. 

Dies musste ich ihnen auch mal in schriftlicher Form mitteilen, denn sie realisieren Wünsche der immer älter werdenden Bürger, die ohne Eure Hilfe sich auch diesen einen Tag nicht mehr leisten werden. 

Ihr helft ein wenig zur Beseitigung der Vereinsamung der so vielen „Altersrentner“. 

Ich verabschiede mich mit den besten Grüßen

K. L.

Sehr geehrter Herr Schubert,

liebes Team von Schubert Touristik, 

wir haben an der o. g. Reise teilgenommen und sind sehr begeistert davon.

Es stimmte einfach alles- die Fahrt im bequemen klimatisierten Reisebus, die Betreuung im Bus, der sehr ortskundige freundliche Fahrer, die ausgewählten Hotels, die ausgewählten Besichtigungen, die sehr freundlichen und kompetenten Reiseführerinnen.

Ganz besonders hervorheben möchten wir Corinna und Andreas. Durch ihr sehr freundliches Auftreten und Eingehen auf die Fahrgäste, die hervorragende Betreuung im Bus und während der Pausen, das Erklären von Sehenswürdigkeiten während der Fahrt wird uns diese Reise noch lange im Gedächtnis bleiben. Corinna und Andreas haben sehr dazu beigetragen. Bessere Reisebegleiter können wir uns nicht vorstellen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen, welche diese tolle Reise geplant und mit uns durchgeführt  haben, bedanken.

Eine Weiterempfehlung von Schubert Touristik ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Mit besten Grüßen verbleiben wir als treue Kunden

Familie T.

Sehr geehrtes Team von Schubert,
da meine Reise nach Wien im Mai überhaupt nicht dem Service von Schubert-Reisen entsprach, möchte ich mir die Mühe machen und voller Lobes über die Reise Wildschönau vom 22.07.-28.07.23 sein.
Andrea und Andreas sind ein lustiges, verlässliches und eingespieltes Team. Ihre Bemühungen den Fahrgast zufrieden zu stellen begleitete uns alle Tage der Reise. Bei den beiden ist Beruf/Berufung sie führten die Gruppe als wäre es ihr Unternehmen. Mit Herzblut!
Danke für die wundervolle Zeit in Österreich mit tollen Eindrücken.
Andrea und Andreas sind für Schubert-Touristik ein Aushängeschild. Neue Fahrgäste unter uns waren nach dieser Reise so begeistert das sie Trendtours den Rücken kehren werden. Das ist doch die beste Werbung, zufriedene Kunden.

Freundliche Grüße aus Blankenburg

D.

P.S. meine nächste Reise, Ende September, ist mit Schubert bereits schon wieder gebucht.

Fjordland Norwegen vom 26.7. bis 3.8.23 

Sehr geehrte Geschäftsleitung,

wir waren mit Heiko und Karin im o.g. Zeitraum unterwegs.

Nun möchten wir noch mal Heikos Fahrkünste und Karins Reiseerläuterungen lobenswert erwähnen und den beiden weiterhin viel Erfolg für die Zukunft wünschen.

LG G. und F. M.

31.07.2023

Zauberhafter Bodensee 09.07.-14.07.23 

Liebes Team der Schubert Touristik GmbH,

am 09.07.2023 starteten wir unsere erste Reise mit Ihrem Unternehmen. Busfahrer Frank und Reisebegleitung Birgit brachten uns sicher zum Bodensee. Wir erlebten sonnige Urlaubstage gefüllt mit Kultur und tollen Ausflugszielen. Mit Birgit und Frank fühlten wir uns überall wohl, da sie alles gut organisierten, der Wetterlage anpassten, für unser Wohl sorgten und unsere Reisegruppe mit vielen Informationen und guter Stimmung begleiteten. Zum Geburtstag wurde ich zudem mit einem Reisegutschein überrascht. Dafür sowie für die schöne Urlaubszeit möchten wir uns herzlich, mit lieben Grüßen an Birgit und Frank, bei ihrem Unternehmen bedanken. Mit unseren Reiseerfahrungen werden wir gewiss wieder zu Ihnen finden.

Es grüßt Familie Z.

31.07.2023

Holländische Impressionen 15.07.-20.07.23 

Wir haben eine sehr schöne Reise mit dem Fahrer Frank und Reiseleiter Holger gehabt. Es gab viel zu sehen in den Städten Rotterdam, Amsterdam, Den Haag usw. Die Grachtenfahrt in Amsterdam war ein Erlebnis, auch haben wir die Käserei gestürmt und viele Genüsse mitgenommen. Diese Reise ist jedem zu empfehlen. Auch die Reiseleitung vor Ort war wunderbar.

Fam. B.

12.05.2023

Wir sagen Danke!
Vom 02.05. bis 07.05.2023 waren wir Teilnehmer der Reise "Bayrische Königsschlösser". nun sind wir wieder zu Hause und sagen dem Team vom Schubert Touristik ganz herzlich Danke für sechs wunderschöne Urlaubstage.
Unser besonderer Dank gilt unserem Busfahrer Steffen und unserem Reisebegleiter Siggi. Der Steffen hielt das Lenkrad stets fest in der Hand und fuhr uns sicher durch das Bayernland. So konnten wir ihm voll vertrauen und ganz beruhigt auf die Landschaft schauen.
Mit Siggi, unserem Reiseleiter waren beide ein tolles Team. Der Siggi war stets hier und dort, ja, er war eigentlich an jedem Ort. Er versorgte uns mit Speis und Trank, dafür gebührt ihm unser besonderer Dank. Er hatte stets ein offenes Ohr und zeigte auch viel Humor.

Zu so einem Team können wir Schubert Touristik nur gratulieren. Wir wünschen beiden noch viele schöne Reisen bei bester Gesundheit.
G. & G. K.

03.01.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, 

wir möchten uns noch einmal bei ihrem Touristik Unternehmen für die schönen interessanten, aber auch anstrengenden Silvester Tage in Paris bedanken. Ein großes Lob geht an Stefan und Torsten für die sehr gute Organisation, Hilfsbereitschaft und das freundliche Miteinander. Die Schwierigkeiten in Paris zu fahren, wurden Top gemeistert. 

Es war ein schönes Erlebnis und wir werden uns in den  nächsten Tagen, eine weitere Fahrt aussuchen.

Mit freundlichem Gruß

M. L. /G. E. /R. S.

03.01.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wünsche dem gesamten Team von Schubert Touristik ein frohes und gesundes neues Jahr.

In der Zeit vom 23.12.2022 bis 27.12.2022 nahm ich mit meiner Frau an der Weihnachtsfahrt nach Wien teil.

Es war eine wunderschöne Programmaufstellung. Das Feedback vieler Teilnehmer war ausgesprochen positiv.

Ein besonderes Dankeschön möchte ich an den Reiseleiter Frank und den Busfahrer Heiko richten.

Beide haben durch ihre freundliche und äußerst zuvorkommende Art wesentlich zum Gelingen der Fahrt beigetragen. Die Fahrkunst von Heiko war schon sehr beeindruckend. Durch seine

rücksichtsvolle und vorausschauende Fahrweise konnte man sich entspannt zurück lehnen

und die Fahrt regelrecht genießen.

Auch der Wiener Reiseleiter Thomas war einfach eine Wucht. Tolle Erklärungen und Führungen bleiben uns in sehr guter Erinnerung. Meine Frau und ich bedanken uns hiermit ausdrücklich bei Heiko, Frank und Thomas

für die unvergesslichen Tage in Wien. Wir planen für dieses Jahr wieder eine Fahrt mit Schubert Touristik.

In diesem Sinn verbleiben wir mit ganz lieben Grüßen

M. und A.

17.10.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, 

in der Zeit vom 04. bis 09. Oktober 2022 habe ich als Reisegast an der Italien Entdeckerreise teilgenommen. 

Ich möchte mich für das unvergessliche Erlebnis bedanken. 

Von der Buchung bei Frau Daniela Bahar über die Organisation beim Einchecken hat alles wunderbar funktioniert und alle waren freundlich. 

 

Durch die kompetente Reiseführerin Andrea Harning die ein sehr ausgeprägtes Wissen zu den Sehenswürdigkeiten hat und diese zu angemessen Zeitpunkten vermittelte, sowie 

unser Busfahrer Andreas der uns zu jeder Zeit ein sicheres und angenehmes Gefühl auf den Straßen Europas gab, konnten wir den Urlaub in vollen Zügen genießen. 

 

Die Organisation des Bordservice klappte problemlos und war verlässlich. 

Ein gut eingespieltes Team.

Eine super Idee, besonders die kostenfreien Getränke. 

Die Hotels übertrafen meine Erwartungen.

 

Eine anstrengende aber wunderschöne Reise !

Mit freundlichen Grüßen, Sabine Z.

12.10.2022

Hallo, liebes Team von Schubert-Touristik,

ich hatte bei Ihnen einen Badeurlaub in Kroatien in der Zeit vom 07.09.2022 bis 17.09.2022 gebucht. Das war der schönste Urlaub, den ich je erlebt habe. Angefangen bei dem veränderten Busservice, den ich übrigens super finde, bis zum Hotelservice.

Das Zimmer war einwandfrei, das Essen war klasse, die Getränke waren in großer Auswahl kostenlos vorhanden, es waren immer ausreichend Liegen da und täglich gab es am Pool kostenlos ein neues Badetuch.

Für diesen tollen Urlaub mein erstes "Dankeschön".

Ich hatte vergessen, mir am Abreisetag an der Rezeption meinen Personalausweis geben zu lassen. Sie haben sich darum gekümmert und ich bekam umgehend vom Hotel meinen Personalausweis zugeschickt. Für Ihre Hilfe gilt mein zweites "Dankeschön".

Ich habe schon viele Reisen mit Schubert-Touristik unternommen und alle waren super. Ich hoffe, dass ich trotz meines Alters, noch lange mit Ihrem Unternehmen reisen kann.

Mit freundlichen Grüßen Ihre

Ute P.

04.10.2022

Lieber Herr Schubert & Team,

gestern sind wir von unserer Schweizer Bahnreise zurück gekommen. Wir möchten es nicht verpassen Ihnen mitzuteilen, dass es eine SUPER Reise war! Schon die vierte Reise die wir bei Ihnen gebucht haben...und zwei schon für 2023 ! Besonders möchten ich Ihnen mitteilen, dass Sie STOLZ auf Ihr Team sein können, wir waren immer sehr zufrieden! Bei unserer letzten Reise wurden wir von Ihrem Ehepaar Frank & Birgit betreut, hier haben wir uns besonders wohlgefühlt...man merkte von Anfang an,...es ist ein eingespieltes, harmonisches ,sympathisches Paar...was sich dann auf die gesamte Reisegesellschaft widergespiegelt hat ! Frank ist ein sicherer und ruhiger Fahrer! Hochachtung für seine Leistung bei schmalen und unebenen Gelände. Wir werden unsere Guten Erfahrungen und Eindrücke weiter geben! Als kleine Anregung, wenn es möglich ist. Zur Mittagsversorgung auch einen Eintopf mit anzubieten ?! Und schön wäre es,  auch Alkoholfreies Bier mit anzubieten. Für Reisende ( Männer) die Medikamente nehmen und kein Alkohol trinken/dürfen !

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg für Ihr Unternehmen und tolles Team ! 

Mit freundlichen Grüßen R. & H.  F.

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere zweite Reise mit Schubert-Touristik führte uns dieses Mal nach Ostfriesland. 

Der Shuttle-Bus hat uns pünktlich abgeholt und zum Zustiegsort Braunschweig/Schwülper gebracht. Nach Eintreffen des Reisebusses wurden wir vom Busfahrer und den beiden Reisebegleiterinnen freundlich empfangen, auf unsere reservierten Plätze begleitet und sofort mit dem Reiseproviant versorgt.

Unsere Reisebegleiterinnen Gabi und Doreen erfragten von allen Reisenden ihre Wünsche für das Mittagsessen (lt. Speisekarte) und sorgten dafür, dass beim Halt in Bremen alles bereit war. Zu unserer Überraschung war auch noch ein kurzer Bummel durch das Bremer Stadtzentrum möglich.

Angekommen im schönen Wiesmoor, am Hotel Auerhahn, übergab uns unser Busfahrer Andrè die Koffer, und von Gabi und Doreen erhielten wir die Zimmerschlüssel und erste Informationen zum abendlichen Ablauf.

Täglich, beim Frühstück oder Abendessen, erhielten wir von Gabi und Doreen konkrete Angaben, inklusive Uhrzeiten, über den nächsten Tagesablauf.

Jeden Morgen, und bei Bedarf auch zwischendurch, füllten unsere beiden Reisebegleiterinnen alle Trinkflaschen mit frischem Wasser. 

Obwohl allen Reisenden der tägliche Programmablauf schriftlich vorlag, wurden von Gabi, Doreen und Andrè nochmal detailierte Hinweise gegeben und natürlich wieder konkrete Zeitangaben gemacht. An den jeweiligen Zielorten kümmerten sich alle drei sofort um den weiteren Verlauf, wie Tickets, Inselprogramme, Freizeit usw.

Während der gesamten Reise gab es keine organisatorischen Probleme.  Wie wir erfahren haben, war es die erste Reise von Gabi und Doreen in dieser Funktion, die sie prima gemeistert haben. Andrè kannte diese Tour schon und konnte die beiden gut unterstützen. Das Trio hat toll zusammen gearbeitet. Unsere drei waren immer freundlich und zuvorkommend und hatten jederzeit ein offenes Ohr für die Gäste.

Natürlich hat auch die Heimreise prima geklappt. Es war sogar noch Zeit für einen Zwischenstopp in Friedeburg. Hier konnten noch ostfriesische Spezialitäten eingekauft werden.

Es ist uns ein Bedürfnis, Ihnen einmal ein paar Informationen zu geben, wie gut Ihre Mitarbeiter Ihr Unternehmen vertreten.

Wir wünschen Gabi, Doreen und Andrè persönlich alles Gute, weiterhin schöne Reisen und viele nette Gäste.

Es freuen sich auf eine nächste Fahrt mit Schubert-Reisen und  grüßen herzlich

Ingrid F.

Martina R.

Margrit L.

Eva L.

Hallo Schubert-Team, hallo Mike & Anett Schubert,

hiermit möchten wir Frank und Birgit ein ganz dickes Lob aussprechen. Wir erlebten beide auf o.a. Reise vom 22.6. bis 1.7.22 mit einer Klasse Organisation, Betreuung, Witz und Humor.

Dank an beide !!!!

Ihre Kunden Horst & Karin S. aus 

Wernigerode

Sehr geehrter Herr Schubert, 

zurückgekehrt von einer tollen Reise, möchten wir uns ganz besonders bei Frank und Birgit John bedanken, die am meisten dazu beigetragen haben, dass die Bustour ein Erlebnis war. Wir haben zum ersten Mal solch eine Reise gemacht und hatten ein bisschen Bedenken (wir waren die Jüngsten an Bord). Uns hat überzeugt, dass man in 9 Tagen viel vom Land sehen kann. Das bekommt man nicht hin, wenn man selbst mit dem Auto unterwegs ist. Und so war es auch. Die Ziele waren gut ausgewählt. Frank hat uns super sicher durch die halbe Schweiz, nach Frankreich und Italien gebracht. Danke dafür, es war sicher anstrengend, aber das hat man ihm nicht angemerkt. Einen großen Dank auch an Birgit für den Bordservice und dass sie uns immer alle sicher zum Ziel gebracht hat und wieder eingesammelt hat. Bei 48 Leuten ist das bestimmt nicht immer einfach. Unser Reiseführer Klaus für die letzten zwei Tage war einmalig! 

Jedes der ausgewählten Hotels hatte andere Vor- und Nachteile. Aber das war nicht ausschlaggebend für uns. Am besten hat es uns im FlüeMatte gefallen. Vor allen die Kühe auf der Alm, die so entspannt gebimmelt haben. 

Wir sind uns sicher, dass wir so eine Busreise, bei der man viel sehen und erleben kann, noch einmal mitmachen werden. Und wenn, dann wieder mit Schubert-Touristik, weil es für uns einfach gestimmt hat.  

Auch die Taxi-Abholung hat gut geklappt. 

So, allen, die zum Gelingen der Reise beigetragen haben, nochmals ein großes Dankeschön!!!! 

Herzliche Grüße 

M. W. 

Anmerkung: Wir persönlich hätten lieber Montreux anstatt Genf gesehen, für so eine große Stadt war die Zeit etwas knapp und Montreux lag sooo malerisch am Genfer See. Außerden hätten wir gern mehr Zeit in Davos gehabt, um den Ort zu erkunden. Die letzte Bahn zur Schatzalp fuhr um 19 Uhr, da waren wir noch beim Abendbrot.

22.06.2022

Hallo,

wir haben letzte Woche die wunderschöne Reise „Schweizer Bahnerlebnisse“ mit Ihrem Unternehmen unternommen. Es war alle perfekt organisiert und wir konnten einen entspannten Urlaub genießen. Ganz besonders möchten wir uns bei Andrea und Andreas bedanken. Sie hatten alles im Griff. Andrea ihre nette lockere Art hat uns sehr gefallen. Immer fröhlich, mit netten Sprüchen auf den Lippen hat sie uns den Tag versüßt. Bei Andreas fühlten wir uns auch in den engsten Kurven sicher. Ein sehr, sehr guter kompetenter Fahrer. Nie hat man ihn irgendeine Anspannung angesehen. Immer souverän und sicher. Beide sind ein tolles Team. Insgesamt werden wir Schubert Touristik weiter empfehlen und auch immer wieder buchen. Danke für die schöne Reise.

Gruß E. und F. B.

Hallo an den Chef und die Mitarbeiter von Schubert Touristik,

Wir, 3 Pärchen aus Querfurt und Könnern, waren auf Schnuppertour in Breslau und Krakau, vom 15.-19.6.22. Wir wollten auch einmal eine Busreise testen und haben uns für Krakau entschieden. Im Namen von uns allen kann ich sagen, ES WAR ALLES PERFEKT !! Die gesamte Organisation war sehr gut. Das besondere Lob gilt unserem Team im Cockpit des Busses. Einmal dem Reiseleiter Kalli (Karl Heinz) und vor allem dem Fahrer FRANK JOHN. Was der geleistet hat, ist höchst lobenswert. Alleine die Rücktour bei 39 Grad, so lange hinter dem Steuer zu sitzen und immer noch gute Laune zu verbreiten, das war Super. Wir bedanken uns noch einmal bei den beiden, wir haben versprochen wieder einmal mit Schubert Touristik zu fahren.

Im Namen aller drei Pärchen und sicher auch der anderen Mitreisenden H. G.

Sehr geehrte Damen und Herren                                                                            Wernigerode:12.06.22 

In der Zeit vom 02. Bis 07.06.22 haben wir mit Ihrem Busunternehmen das Badische Dreiländereck bereist. Uns hatte Ihr erweiterter Service gut gefallen. Es wurde von allen Mitreisenden als sehr positiv bewertet und auch genutzt. Es war eine angenehme, interessante, lehrreiche und sehenswürdige Reise in das Dreiländereck.

Insbesondere möchten wir dem starken Top - Reisebegleitungsteam Silke und Mario für die führsorgliche Betreuung, Organisation, ständiger Bereitschaft, sowie Hilfe vielmals bedanken. Die beiden sind das ideale Reisebegleitungsteam.

Besonders möchten wir Mario als überlegten professionellen „Busdirigenten“ hervorheben. Er meisterte die Straßen, insbesondere die Fahrt durch den Kaiserstuhl mit absoluter Bravour.

Nicht zu vergessen ist das familiengeführte (Familie Schmid) Hotel „Schieble“ in Kenzingen. Gepflegtes Hotel und Zimmer, freundlicher Service, reich gedecktes Frühstücksbüffet. Besonders ist die ausgezeichnete köstliche französische und badische Küche. Sehr zum empfehlen. 

Eine Anregung hätten wir noch für diese Reiseroute: Straßburg, anstelle Titisee

 Familie E. und Z.

 

08.06.2022

Sehr geehrter Herr Schubert!

Mit dieser E-Mail möchte ich mich bei Ihnen und Ihrem Mitarbeiter Herrn Mario Schick für die  Hilfeleistung zur Reise "Badisches Dreiländereck" recht herzlich bedanken. Erst durch diese  unkompliziert geleistete Unterstützung war es mir möglich die gebuchte Reise bis zum Ende  mit zu erleben. Ich konnte also im Bus sitzen bleiben nachdem ich Ihrem Mitarbeiter von meinem Missgeschick  erzählte habe ,hat er mit Ihrer Zustimmung mir einen gewünschten  Betrag  zu meiner Verfügung übergeben und ich konnte die Reise sorglos weiter fortführen. Ich möchte mich nochmal für die großzügige Hilfe bedanken ,eine Art von Hilfeleistung ,die vielleicht nicht  überall zu finden ist, und ein gutes Licht auf Ihr Unternehmen wirft.   

Mit freundlichen Grüßen und großem Dank

M.

Ps Behalten Sie weiter solche hilfreichen Mitarbeiter für Ihr dankbares Reisepublikum.

02.06.2022

Sehr geehrtes Busunternehmen,

wir haben erstmals die Reise mit Ihnen gebucht. Wir waren mehr als zufrieden und über den sehr guten Service und  überrascht. Die Reiseleiterin Sabine hat alle Mitreisenden toll betreut und unterhalten. Für Sie von uns ein großes Lob. Sie haben  uns überzeugt weiterhin mit Ihnen zu reisen. 

Ein herzliches Dankeschön an Ihr gesamtes Team.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard und Gerda W.

01.06.2022

Sehr geehrter Herr Schubert,

hiermit wollten wir uns für die gut organsierte Reise bedanken. Ein besonderer Dank gilt der guten Betreuung durch die Reiseleiterin Birgit John und natürlich auch dem Fahrer Frank John. Wir sind jetzt das zweite mal mit diesen beiden gereist und es ist immer wieder ein Erlebnis. Echt toll finden wir den Service im Bus auf allen Fahrten, den sie seit diesem Jahr anbieten.

 

Nochmals vielen Dank für diese Reise

Renate und Klaus K.

PS: Bis zum nächsten mal

30.05.2022

Sehr geehrtes Team von Schubert- Touristik,

am 25.5.22 sind wir erstmalig mit Ihrem Unternehmen verreist. Die Tagesfahrt nach Potsdam war von Beginn an (Zustieg Flughafen Erfurt) ein wirklich gelungener Tag und der Service / Reiseleiter / Höhepunkte uneingeschränkt zu unserer vollsten Zufriedenheit! Wir werden sehr gern weitere Reisen mit Ihrem Unternehmen einplanen! Eine Bitte um die Kataloganforderung habe ich eben veranlasst.

Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen

Elke G.

30.05.2022

Sehr geehrtes Team von Schubert- Touristik,

am 25.5.22 sind wir erstmalig mit Ihrem Unternehmen verreist. Die Tagesfahrt nach Potsdam war von Beginn an (Zustieg Flughafen Erfurt) ein wirklich gelungener Tag und der Service / Reiseleiter / Höhepunkte uneingeschränkt zu unserer vollsten Zufriedenheit! Wir werden sehr gern weitere Reisen mit Ihrem Unternehmen einplanen! Eine Bitte um die Kataloganforderung habe ich eben veranlasst.

Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen

Elke G.

30.05.2022

Sehr geehrte Damen und Herren wir möchten uns für die Reise nach Warnemünde ins Neptun bedanken. Der Service inkl. der sehr freundlichen Reisebegleiterin Sabine war toll. Wir würden gern mit Ihnen nächstes Jahr diese Fahrt wiederholen. Somit bitte ich Sie bei der Planung für 2023 uns zu berücksichtigen. Ihrem Team alles Gute und eine erfolgreiche Zeit ihre Sabine und Jürgen G.


30.05.2022

Die Reise in der vergangenen Woche war wirklich super. Das Team Andrea und Andreas sind wirklich toll mit ihrer herzlichen Art und Kompetenz. Den Bordservice fanden wir auch sehr gut. Wir wurden rundum versorgt. Wir freuen uns auf die nächste Reise mit diesem Team. Macht weiter so. Mit herzlichen Grüßen Gudrun und Alfred L.

20.05.2022

Feedback:
Reiseerwartung wurde voll erfüllt, Kurzreise ist weiterzuempfehlen!
Hotelzimmer und Verpflegung sehr gut ; Reisebegleiter flexibel mit u.a.
Buchung einer Barkassenfahrt in Hamburg ; Busfahrer Jörg ist absolut „Spitze“-
echter Profibusfahrer in allen Situationen im Straßenverkehr ! Dickes Lob !
(Wir kommen übrigens aus Berufszeiten aus der Branche….)
Bordservice und was damit zusammenhängt sehr zufriedenstellend und auch der
Reiseführer auf Sylt war / ist umfassend informiert. -(1 Std. längeren Aufenthalt auf
Westerland wäre wünschenswert gewesen)
Machen Sie weiter so !
Fam. L.u.U . D.

23.05.2022

Guten Tag Schubert Touristik, 

Wir mein Mann und ich, Klaus und Monika Scharenberg möchten uns nochmal für die tolle Reisebegleitung bedanken.

Wir waren mit ihrem Unternehmen vom 8.5-14.5.2022 am Gardasee in Nago. Alles hat gut geklappt auch der Abholservice von zu Hause in Peine/Essinghausen  war sehr gut.

Das Bus fahren  mit unserem Fahrer Marco war super auch enge Strassen hat er hervorragend gemeistert.

Unsere Reiseleiterin Sabine hatte sich  zwar als Begleiterin für den Busfahrer vorgestellt ,  aber soviel tolle Informationen und Wissen hatten wir nicht erwartet. 

Nochmal, dieses Team ist einfach Klasse, das gibt es nicht so oft ,dass man so verwöhnt wird auf einer Reise.

Bitte, geben sie es auch an Marco und Sabine weiter. Nachnamen nicht bekannt. 

Es war einfach nur schön, danke, danke, danke. 

Mit freundlichen Grüßen

Monika S.

17.05.2022

Hallo Reiseunternehmen Schubert,

wir hatten das erste mal bei Ihnen gebucht und möchten unseren Dank für diese wundervolle Reise aussprechen. Es hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen . Wunderschönes Hotel ,hervorragender Service , tolle Ausflüge . Uns wurde in den 7 Tagen viel geboten . Besonderen Dank an die Reiseleiterin Sabine ,Sie hat uns jeden Tag mit dem Wissen über die Region begeistert und natürlich an den Busfahrer Marko , der uns sicher über die engen Straßen der Region fuhr.

 Wir werden lange alle Eindrücke in Erinnerung behalten und das Reiseunternehmen weiter empfehlen. Danke auch nochmal für die Verpflegung auf allen Fahrten .

Herzliche Grüße von Sabine und Peter A.

Weiter so !

16.05.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor ein paar Tagen sind wir von unserer Reise „Frühlingserwachen in den Dolomiten“ zurückgekehrt.

 

Wir beglückwünschen Sie für ihren guten Geschmack, diese Reise in Ihrem Katalog aufgenommen zu haben. 

In diesem Zusammenhang möchten wir eine Belobigung Ihrem Busfahrer Herr John gegenüber aussprechen. 

Er war authentisch und sein umfangreiches Wissen über die Geschichte Südtirols und deren Städte ist unbedingt erwähnenswert.

Auch sein Engagement den Mitreisenden gegenüber muss angemerkt werden. Gleiches gilt auch für seine Ehefrau. 

Bestellen Sie bitte Herrn und Frau John einen schönen Gruß aus der Lüneburger Heide.

Mit freundlichen Grüßen 

Kirsten und Klaus A.

13.05.2022

Sehr geehrtes Team von Schubert-Touristik,

inzwischen sind wir schon bald wieder eine Woche zu Hause von der wunderschönen Reise nach Cinque Terre und Portofino.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Das Programm war zwar voll gespickt mit Höhepunkten. Aber wir wollten auch viel erleben. Ein großes Lob und Dankeschön der Reiseleitung von Birgit und Frank. Sie haben mit ihren vielen Informationen und der Rundumversorgung mit dazu beigetragen, dass die Reise zu einem sehr schönen Erlebnis wurde. Vor allem, dass wir uns ständig mit Trinkwasser versorgen konnten, war super.

Wir haben im August bei Ihnen die Reise nach Cornwall gebucht. Wir hoffen und wünschen uns, dass uns Birgit und Frank auch wieder auf dieser Reise begleiten.

Vielen Dank noch einmal.

 

Horst und Jutta S.

19.04.2022

Sehr geehrter Herr Schubert,

wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei Birgit und Frank bedanken, von uns ein großes Lob an beide. Es waren ein paar sehr schöne Tage. Wir wurden von beiden sehr gut betreut und bedient, sie hatten immer ein offenes Ohr. Es war eine unvergessliche Reise die uns lange in Erinnerung bleiben wird. 

Mir freundlichen Grüßen 

Heinz und Angela A.

19.04.2022

Liebes Schubertteam,

wir sind ja Wiederholungstäter und waren mit Schubert schon das eine oder andere mal unterwegs. Wir können nur positives berichten! Ob Reisebegleiter oder Fahrer, alles sehr kompetent. Der neue Bordservice-Service, prima! Für unsere Enkelkinder (14/15)war es das Jugendweihegeschenk. Beide Kinder fanden es toll! Auch die jüngere Generation kann man mit Busreisen motivieren. Ein großes Danke noch einmal an Frank für den Bordservice und Reiner ( super Fahrer)! 

Mit herzlichen Grüßen Rosemarie K. und Familie.

19.04.2022

Sehr geehrter Herr Schubert,

in der vergangenen Woche waren wir mit Ihrem Unternehmen in London unterwegs. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir diese Reise sehr genossen haben. Alles hat gestimmt.: die Reise, der Service, das Hotel, die Ausflüge... Ein besonderes Lob möchte ich dem Reiseleiter Frank und dem Busfahrer Rainer aussprechen. Mit Sachkenntnis, Verantwortung und Kompetenz sowie mit einer Portion Humor wurden wir im Verlauf der Reise beraten, begleitet, und unterhalten. Das Wohl und die Sicherheit der Reisenden und die individuellen Bedürfnisse standen im Mittelpunkt der Reise, das konnte man jederzeit spüren. Wir werden weiterhin mit Ihnen reisen und wünschen Ihnen und Ihrem Unternehmen alles Gute.

Herzliche Grüße Christiane K.

19.04.2022

Sehr geehrtes Team von Schubert Reisen,

in der obigen Zeit waren wir auf der Donau-Flusskreuzfahrt mit Heiko und Karin. Es war wieder eine wunderschöne Reise, super von Ihnen organisiert. Es hat uns an nichts gefehlt. Am Anfang waren wir etwas irritiert, wegen des Bordservice, den wir bisher anders kannte. Heiko und Karin haben uns dann aber über Ihre Umbauten informiert. 

Also, die Reise war von der 1. Minute bis zum Schluss ein Traum. Selbst, wenn man ein Haar in der Suppe finden wollte, es war keins da.
Daher nochmals danke für die wunderschöne Reise, von der wir noch lange zehren werden. Wir haben uns auch schon für das nächste Jahr eine neue Flusskreuzfahrt herausgesucht. Wenn dann die neuen Termine
da sind, werde ich sofort buchen.

Nochmals vielen, vielen Dank
Doris U. und Dagmar S.

09.01.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gemeinsam mit weiteren 9 Personen an der Silvesterreise nach Krakau teilgenommen. Im Namen meiner Mitreisenden möchte ich mich hiermit für die schöne Reise bedanken. Trotz aller Coronaskepsis konnten alle Programmpunkte erfüllt werden. Besonderes Lob geht an die Reiseleiterin Rita und den Busfahrer Matthias von Winterreisen. Wir wurden super betreut und alle unsere Wünsche wurden erfüllt. Bitte geben Sie das Lob an die Geschäftsführung weiter. 

Ich wünsche Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022 mit vielen gebuchten Reisen. Wenn wieder etwas für uns dabei ist, werden wir auch wieder bei Schubert Touristik buchen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Bernd G. im Namen der Mitreisenden

Liebe Geschäftsleitung und Mitarbeiter des Reiseunternehmens Schubert-Touristik!

Zurückgekehrt von unserer Fahrt "Dolce Vita am Garda See" ist es uns eine Freude, Ihnen mitzuteilen, dass wir eine wunderschöne Reise erleben durften. Obwohl wir schon ca. 5x am Garda See waren, haben wir bisher die schönste Fahrt mitgemacht. Alle Ihre Reiseleistungen waren höchst zufriedenstellend, die Planung war toll abgestimmt, das Hotel "Continental" von den Räumlichkeiten, dem Personal und der täglichen Verpflegung auf hohem Niveau. Danke auch für die Gestaltung des eigentlichen freien Tages zur Selbstgestaltung. So konnten wir noch einmal in Ruhe nach Limone und Malcesine. 

Besonders  lobend wollen wir uns äußern zu dem Fahrer, Frank John und seiner lieben Ehefrau Birgit. Wir bewunderten das fahrerische Können, seine Umsicht und seine wohltuende Ruhe während der gesamten Fahrt. Birgit John hat uns mit Geschick, Freundlichkeit, Liebenswürdigkeit und Können begeistert. Sie sind ein eingespieltes Team, dem es gelang, ein wenig familiäre  Atmosphäre im Bus zu gestalten. Man fühlte sich rundum wohl in ihrer Obhut. Unser kleines "Vier-Frauen-Team" ist schon sehr oft gemeinsam auf Reisen gewesen, haben aber bisher noch nie ein so eingespieltes und fachlich gutes Team wie Birgit und Frank John auf unseren Fahrten erleben dürfen. Ihnen gebührt ein riesengroßes Lob und Dank dafür, dass sie uns so liebevollbetreut haben. Auch dem Reiseunternehmen "Schubert-Touristik" danken wir für die qualitativ hochwertigen Reiseangebote. In Ihrem neuen Katalog haben wir interessante Angebote gefunden. Besonders gefällt uns der "Malerische Garda See" mit Besuch in Venedig. Zu gegebener Zeit werden wir unsere Buchung für das kommende Jahr bei Ihnen vornehmen. Von großem Interesse unsererseits ist die Frage, welche dieser oben genannten Reise wird wieder vom Ehepaar John begleitet. Uns liegt sehr daran, eine weitere Reise mit ihnen zu planen.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen das " Vier-Frauen-Team " aus Thüringen und Sachsen-Anhalt.

Freundliche Grüße

Hannelore H.

Hierdurch möchte ich Ihren Unternehmen ein großes Lob aussprechen für die Reise vom 10.10. - 15.10.2021.
Hotel, Reiseführer und selbstverständlich Steffi und Gorden haben uns durch die wunderschönen Urlaubstage begleitet. Wir werden ihr Unternehmen positiv weiterempfehlen.
LG Eheleute R., Frau G. und Frau K. 

Sehr geehrte Firmenleitung der Schubert-Touristik Aschersleben,

 

wir konnten an der Busreise Schweizer Eisenbahnerlebnis vom 26.09. - 01.10.2021 teilnehmen. Es war eine sehr sehr schöne, gut organisierte Busreise mit einem tollen Programm, vielen Sehenswürdigkeiten, einmaligen Landschaften und einem schönen Hotel. Für diesen Preis so viel geboten zu bekommen ist beispielhaft und bescheinigt Ihnen eine hohe Professionalität. Wir bedanken uns hierdurch nochmals herzlichst für diese herrliche Fahrt. 

Besonderen Dank möchte wir Ihrem Kraftfahrer Michael Ebeling nahebringen, der einen sehr besonnenen und sicheren, hochkonzentrierten und ruhigen Fahrstil geboten hat. Bei ihm fühlten wir uns sehr gut und zuverlässig,( besonders bei den Gebirgsfahrten), aufgehoben. Die fachliche Kompetenz, Beherrschung und der Umgang mit Ihrem sehr hochwertigen Reisebus muss ebenfalls erwähnt werden.  Alle Achtung dafür ! Auch der Reisebegleiterin Petra gebührt für ihre Freundlichkeit, Umsicht, Hilfsbereitschaft und für ihr dargebotenes Wissen unser Dank. Busfahrer und Reiseleitung waren ein sehr gutes Team, auf das Sie stolz sein können.

 

Wir hatten von den Busreisen der Firma Schubert Touristik bisher viel gutes gehört. Wir können uns dem nur anschließen und weiterreichen.

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitern,

 

weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und stets eine unfallfreie Fahrt.

 

viele Grüße,

Karin und Klaus W.

Vom 04.08.2021 bis 10.08.2021 buchten wir die Busreise "Wienerwald und die Wachau". Nach mehreren Fahrten von Ihnen, mit denen wir immer zufrieden waren, möchten wir uns  dieses mal besonders bedanken Dank des Fahrers und der Reiseleiter war diese Fahrt ein besonderes Erlebnis. Dank Tadjana, die unteranderem auch  ein sehr gutes Geschichtswissen und auch Thomas, der Wiener machte uns diese Fahrt besonders Spaß.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft viele zufriedene Fahrgäste.

Mit freundlichen Grüßen Kurt und Roswita M

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurückgekehrt von einer erlebnisreichen Reise mi Ihrem Unternehmen, drängt es uns, uns bei allen Beteiligten nochmals recht herzlich zu bedanken.  Diese Reise ist ein wirkliches Highlight und wir werden sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Die märchenhafte Bergwelt mit ihren Drei- und Viertausendern, grünen Wiesen und Almen sowie reizenden Örtchen hat uns tief beeindruckt.  Die Auswahl der täglichen Reiseziele ist Ihnen vorzüglich gelungen. Alles war gut und professionell aufeinander abgestimmt. Das Hotel entsprach unseren Erwartungen, wobei noch die ausgezeichnete Qualität des Abendessens hervorzuheben ist.  Nicht zuletzt soll hier das Bordpersonal des Busses, Reiseleiter Andreas und vor allem der Busfahrer Steffen, mit dem wir schon einmal eine Reise 2019 nach Pilsen und Prag unternommen haben, hervorgehoben werden. Der Busfahrer Steffen ist ein exzellenter Fahrer, umsichtig, mit sehr ruhigem und defensiven Fahrstil, bei dem man sich jederzeit sicher fühlt, auch in oftmals schwierigen Verkehrssituationen. Busfahrer und Reiseleiter pflegen einen freundlichen, korrekten, hilfsbereiten und aufmerksamen Umgang mit den Gästen.  Auch die örtlichen Reiseleiter haben uns gut und interessant informiert und durch humoristische und auch gesangliche Einlagen viel Spaß bereitet.  Gern werden wir wieder mit Ihrem Unternehmen eine Reise buchen. Schubert Touristik hat sich einen guten Namen auf dem Reisemarkt gemacht. 

Mit freundlichen Grüßen 

Christina und Norbert H. aus Erfurt

Wir konnten nach langer Coronapause wieder eine wunderbare Reise mit ihrem Unternehmen erleben.Vom 11.7-16.7und einem wunderbaren Busfahrer Frank erlebten wir die Schweiz zum zweiten mal mit Schubert Reisen und waren schon wie im vorigen Jahr begeistert.Es hat einfach alles gepasst.Sogar das Wetter spielte mit.Das Familien geführte Hotel erfüllte die Wünsche der Gäste zur Zufriedenheit.Da Busfahrer Frank uns die nächste Reise, wahrscheinlich Kroatien ,schon richtig schmackhaft gemacht hat wird unser nächster Urlaub wieder mit Schubert Reisen sein.

 

 

                In der Hoffnung wieder ohne Einschränkungen Urlaub machen zu können verbleibt

                

                                         Fam.W. aus Freyburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir waren mit Schubert-Touristik vom 18.-23.07.2021 am schönen Bodensee.

Hiermit möchten wir uns nochmals bei unserem Busfahrer Dirk Wartmann und unserem Reisebegleiter Siegfried Brink bedanken.

Sie waren sehr angenehme Begleiter für uns, und wir hatten viel Spaß zusammen.

 

Mit freundl. Grüßen

 

Angelika und Hans-Jürgen K.

Die Reise nach Warnemünde vom 4.7-11.7. ist nun beendet.Ich kann nur Lobenswertes sagen.Alles war super. Besonders angenehm war die Reisebegleitung durch Sabine Wesemann. Sie ist eine  herzliche, den Fahrgästen zugewandte Person, für alle kleinen und großen Fragen zuständig.Ich bin schon öfter mit Busunternehmen verreist, hatte aber bis jetzt nur Reiseführer direkt am Urlaubsort.  Auch die Rückfahrt von Magdeburg im Shuttlebus direkt für mich war sensationell !Das Fazit : Man kann Schubert-Reisen wirklich empfehlen !

 Mit freundlichen Grüßen , auch im Namen von Frau S. Ihre H.

Wandern am Gardasee 
04.10. - 09.10.2020

 

Werter Mitarbeiter des Schubertreisen-Unternehmens, 

wir, das sind das Ehepaar Volkmar und Petra Hoffmeister, waren mit Ihrem Unternehmen in diesem Monat am Gardasee. Wir möchten eine kleine Einschätzung der Reise vornehmen. Wir möchten ein Loblied auf unseren Busfahrer Steffen und unseren Reiseleiter Tosten singen. Beide haben uns auf unserer Reise sehr gut begleitet. Steffen ist ein hervorragender Busfahrer, der uns während der Fahrt auch noch mit Infos versorgte. Seine Fahrkünste konnte er u. a. in einer Straßenenge in Tenno unter Beweis stellen. Tosten begleitete zwei Tage die Wanderer und zwei Tage die Biker, was bei uns Allen sehr gut angekommen ist.  Beide sind sehr umgänglich. Unsere italienische Reiseleiterin Sabine war einfach super. Sie versorgte uns mit vielen Informationen, war steht´s gut drauf, freundlich und hat zu jedem einen persönlichen Kontakt gesucht. Wir können uns vorstellen ähnliche Reisen wieder zu unternehmen. Sie war insgesamt sehr gut organisiert. Wir hatten immer das Gefühl bestens versorgt zu werden. Aber wir möchten auch die Büroarbeit nicht mindern. Die Telefongespräche vom Buchen bis zum Abfahren waren auch gut geführt.
Wir sind rundherum zufrieden. Bitte machen Sie weiter so. Wir wünschen Ihnen immer zufriedene Gäste.

 

Beste Grüße aus Oberdorfelden Nähe FFM

Familie H.

 

Traumhafter Misurinasee 
27.09. - 02.10.2020

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

in diesen schweren Zeiten, wo überall das Corona-Virus herrscht, ist es schon eine Herausforderung, eine Urlaubsreise zu gestalten. Darum ist es uns ein Bedürfnis, dem Reiseunternehmen Schubert Dank zu sagen, für eine wunderbare, schöne aber auch lehrreiche Fahrt zum Misurina - See. Was uns dabei vom Fahrer und von der Reiseleiterin geboten wurde, ist wohl kaum noch zu überbieten. Dazu nochmals unser Dankeschön.
Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit Fahrer Andreas und Reiseleiterin Andrea.

 

Familie W.

Dolomitenzauber in Südtirol 
13.09. - 19.09.2020

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

auf dieser Reise wurden wir vom Ehepaar John betreut. Frank, ein ausgezeichneter Fahrer und Erklärer zeigte uns die wunderbare Landschaft, selbst an seinem freien Nachmittag führte er uns an ein schönes Fleckchen Erde. Beiden herzlichen DANK. Firma Schubert hatte ein sehr tolles Hotel „Lanerhof“ im Pustatal gebucht. WEITEREMPFEHLUNG!!!!

 

Freundliche Grüße 

H. Bertling

 

Salzburger Land & Hamburg 
19.08. - 24.08.2020 & 31.08. - 03.09.2020

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

wir sind gerade von unserer zweiten Reise mit Schubert Touristik zurück gekehrt. Im August waren wir im Salzburger Land und Ende September in Hamburg. An dieser Stelle möchten wir uns für die Freundlichkeit, Organisation und fahrerische Leistung der Busfahrer sowieso der Reiseleiter bedanken. Wir fahren weiter mit diesem Unternehmen. Danke für diese tollen Erlebnisse.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Familie Schachtschabe

 

Leipzig Zoo 
03.09.2020

 

Sehr geehrte Frau Müller, 

Ich war gestern mit Schubert Reisen im Zoo Leipzig.  Also- super! Ob morgens der Taxifahrer, oder abends der, und der Busfahrer waren super nett! Es gab noch einen kleinen Kaffee in Aschersleben! Ich würde immer wieder mit ihnen fahren. Wir hatten auch Glück, das Wetter am Donnerstag in Leipzig war super und auch die Fahrt ohne Probleme. Also ich kann sie nur weiter empfehlen! 

 

D. Schawaller und U. Vileu 

Malerische Masuren 
15.08. - 21.08.2020

 

Sehr geehrter Herr Schubert, 

mein Mann und ich fuhren letzte Woche mit Ihrem Unternehmen in die "Malerischen Masuren". Wir wollten Ihnen und Ihren Mitarbeitern danken, dass diese Reise zum Erlebnis geworden ist, trotz der noch vorhandenen Einschränkungen. Sowohl der Fahrer, als auch die Busbegleitung, verdienen unsere Anerkennung. Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Eheleute Bahr 

 

05.08.2020

 

Werte Frau Müller,

wir möchten uns auf diesem Weg bei dem Reiseunternehmen"Schubert Reisen" für die unkonventionelle Rückabwicklung unserer gebuchten Reisen auf Grund des Coronavirus recht herzlich bei allen Mitarbeitern bedanken. Wir wünschen ihnen und der Geschäftsleitung,dass sie unbeschadet und gestärkt diese gegenwärtige Situation bewältigen. Wir werden ihren Reiseunternehmen auch zukünftig treu bleiben.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Familie Michalski

Wörthersee und Kärntnerland
03.08. - 09.08.2020

 

Die Reise im August nach Kärnten Wörthersee hat uns sehr gut gefallen. Ein besonderes Dankeschön an den Busfahrer Dirk und Reiseleiter Tino sie haben uns gut betreut. Auch der Zustieg am Terminal Erfurt ist Lobenswert. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Familie Ruft

 

Große Rheinkreuzfahrt 
27.07. - 03.08.2020

 

Hallo Frau Anika Müller, 

wir sind von der wunderschönen Flusskreuzfahrt zurück und haben 8 herrliche Tage verlebt. Das neue Schiff, die Besatzung und das fantastische Essen, es war einfach toll! Auch das Wetter hätte nicht besser sein können. Nur in Rüdesheim kamen wir sehr ins Schwitzen, gegen Abend waren es noch 41,3 °C und das in der Drosselgasse. Die vielen Eindrücke in der kurzen Zeit müssen wir erst einmal verarbeiten. Es ist schön, dass das Ausflugsprogramm so voll gepackt ist, aber man sollte vielleicht auch einmal an das Durchschnittsalter der Gäste denken. Viele haben in diesem Alter Einschränkungen, sind nicht so gut zu Fuß oder haben Probleme mit der Luft oder dem Kreislauf. Ich bin zwar noch nicht so alt, habe aber durch einen Unfall ein kaputtes Bein. Ich konnte auch nicht alle Ausflüge mitmachen. Wenn steile Wege oder viele Treppen zu bewältigen sind, da gibt es oft Probleme. Wir hoffen natürlich noch viele schöne Reisen mit Ihrem Unternehmen machen zu können.

 

Liebe Grüße und noch einen schönen Sommer wünschen Ihnen

K. Trippner & S. Weißenborn

 

Traumhaftes Kleinwalsertal 
15.07. - 21.07.2020

 

Hallo liebes "Schubert Touristik" Team, 

wie geplant sind wie unsere Erlebnisreise ins Kleinwalsertal am 15.07.2020 für 7 Tage pünktlich gestartet. Wir wurden gut gelaunt durch unseren Reiseleiter Tino und Busfahrer Dirk empfangen und über die Anordnung im Zusammenhang der Covid-19-Krise informiert. Problemlos sind wir pünktlich in Mittelberg im "Apart Hotel" angekommen und wurden herzlich empfangen. Unser Reisebegleiter Tino hat uns bis zum Reiseziel sehr viel Wissenswertes vermittelt und war stet bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Ein großes Lob möchten wir unserem Fahrer Dirk aussprechen, der während der Fahrten durch die Bergwelt immer ruhig und umsichtig den Bus lenkte. Vor Ort wurden wetterbedingt einige Tagesausflüge umgestaltet, so das alles zur Zufriedenheit der Gäste war. Die Unterkunft, die Versorgung und die Herzlichkeit im Hotel waren zur vollsten Zufriedenheit. Es waren sehr schöne Tage in Österreich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Familie Offenborn

 

Traumtag in Berlin
20.07.2020

 

Wertes „ Unternehmen“ Schubert-Touristik, 

an dieser Stelle möchte ich mich einmal bei Ihnen bedanken für die Tagesfahrt nach Berlin. Die gesamte Reise war ein Hochgenuss. Nicht nur die Fahrt an sich ; sondern die Begleitung; die fahrerische Leistung des Busfahrers, die Freundlichkeit und die wunderbare Organisation. Es ist nicht die erste Fahrt für mich mit ihrem Unternehmen und wird wahrscheinlich auch nicht die letzte sein. Tolle Leistung und nur mit Überzeugung kann man auch auf diesem Markt bestehen. Ich musste es mal zu Papier bringen.

 

Es bedankt sich bei Ihnen
K. Lapsch 

 

14.07.2020

 

Sehr geehrte Frau Müller,

wir bedanken uns für die komplikationslose Rücküberweisung der Anzahlung. Schade, dass die Reise nicht statt findet,
denn sie war in dem Angebot ein Traumziel. So müssen wir eben wieder warten, bis ein neuer Traum kommt...
Wir wünschen Ihnen und dem Team Standhaftigkeit in der sicher schweren Zeit für die Reisebranche.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Familie Miethke

Schweizer Bahnerlebnis 
06.07. - 11.07.2020

 

Werte Geschäftsleitung und Mitarbeiter der Firma Schubert Touristik 

Mit diesen Zeilen möchten wir uns recht herzlich für die wundervolle Reise in die Schweiz bedanken. Trotz der noch immer herrschenden Einschränkungen war es ein tolles Erlebnis, dank unserem Busfahrer Frank und seiner Frau Birgit war es ein absolut traumhafter Urlaub. 
Es wird definitiv nicht die letzte Reise mit Ihrem Unternehmen sein.

 

Es verbleiben mit freundlichen Grüssen 
Familie Weise  

 

Provence, Camargue & Côte d' Azur 
26.06. - 05.07.2020

 

Liebes Touristikteam, 

wir waren vom 26.06. bis 05.07.2020 mit Gorden und Steffi unterwegs. Es war wieder eine rundrum "sorglos Reise" in wunderschöner Landschaft. Wir sind mit tollen Eindrücken nach Hause gekommen und werden uns auch später gern daran erinnern. Herzlichen Dank dafür. Ein Wermutstropfen war allerdings dabei. Laut Reisebeschreibung war am ersten Tag Dijon angesagt. Das war logistisch leider nicht möglich, da die Übernachtung in Mulhouse war. Das müsste ihrerseits vielleicht überarbeitet werden. Als Ausgleich dafür haben wir in Speyer und in Colmar angehalten und konnten diese beiden Städte kennenlernen. Auch sehr schön, war eine super Idee von den Beiden. 
Wir werden auch weiterhin gerne ihre Reiseangebote nutzen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 
Familie Bergmann   

 

Provence, Camargue & Côte d' Azur 
26.06. - 05.07.2020

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 wir  sind gerade von einer wunderschönen Reise zurück gekommen. Wir haben uns riesig gefreut das diese Reise statt fand. Trotz Corona Zeiten war alles super. Wenn es mal Probleme mit den Hotelzimmern gab, hat sich Steffi sofort darum gekümmert. Steffi und Gorden haben ihre Sache prima gemacht. Ein großes Lob an die Beiden. Diese Reise werden wir so schnell nicht vergessen.

 

Mit freundlichen Grüßen Familie Salomon  

 

11.05.2020

 

Guten Tag,

wir bedanken uns für die zur Zeit sehr informative Auskunft. Sie sind ein tolles Tourismus Unternehmen.
Wir drücken die Daumen, dass es wieder losgehen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen 

D. Spring

09.05.2020

 

Lieber Herr Schubert,

wir bedauern sehr das wir diesen Kururlaub nicht antreten können und möchten die Gelegenheit nutzen uns bei Ihnen und Ihren Team für die schönen und erlebnisreichen Reisen zu bedanken. Wir hoffen dass Sie und Ihren Mitarbeitern diese Covid-19-Krise gut meistern werden.
Auch diese Zeit wird Vorübergehen und wir werden uns Neu orientieren.   

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Team  Gesundheit und weiterhin viel Erfolg und
verbleiben mit besten Grüßen

Familie Förster

08.05.2020

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bedanke mich für die unkomplizierte Bearbeitung und die Rückerstattung des Reisepreises. Sie dürfen  mir gerne zu gegebener Zeit Ihre Reiseangebote übermitteln. Mit Sicherheit werde ich einen Ersatz finden.

 

Mit freundlichen Grüßen 

G. Lingenfelder

26.04.2020

 

Sehr geehrte Frau Förster,

danke für die Überweisung des Reisepreises, ich habe mich sehr über die komplikationslose Abwicklung gefreut. Wir müssen nun abwarten, wie sich die Lage entwickelt und wann wir wieder eine Reise planen können. Ich wünsche Ihnen und dem Reiseunternehmen alles Gute.

 

Mit freundlichen Grüßen 

R. Weise

23.04.2020

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bedanke mich auch im Namen meiner Reisebegleiter für die Rücküberweisung unserer Anzahlung für die geplante Paris-Reise. Das war und ist in der derzeitigen Lage keineswegs selbstverständlich. Ich hoffe, dass wir mit Ihnen in Kürze auf neue interessante Reisen freuen können. Inzwischen bleiben Sie alle gesund und zuversichtlich und auf Kurs.

 

Ich drücke Ihnen hierfür ganz fest die Daumen und verbleibe mit besten Grüßen 

P. Kümpel

21.04.2020

 

Liebes Schubert Touristik Team,

wir möchten uns für die Rückerstattung des Reisepreises für unsere nicht stattgefundene  AIDA-Reise im März recht herzlich bedanken.
Bleiben Sie und Ihre Team gesund. Bis auf ein nächstes mal.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Familie Margenberg

18.04.2020

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns für die Rücküberweisung der gezahlten Reisekosten und wünschen dem gesamten Team alles Gute und kommen sie gut durch die Corona-Krise Wenn wir gesund bleiben werden wir uns in 2021 wieder bei Ihnen melden und eine Reise buchen.

 

Mit freundlichem Gruß 

S. Schreiber

17.04.2020

 

Sehr geehrte Frau Müller,

danke für Ihre schnelle Antwort. Wir bedauern es sehr, dass der Urlaub 2020 sicherlich für viele nicht stattfindet, da man die Entwicklung des Tourismus nicht einschätzen kann. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team alles erdenklich Gute und bleiben Sie alle gesund.
Wir hoffen, dass wir bald wieder unseren Urlaub bei Schubert Touristik buchen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Familie Werner

17.04.2020

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen für die schnelle Rückerstattung unserer Reisekosten für die Fahrt nach Dresden bedanken.
Wir bedauern es sehr, dass diese Fahrt nicht stattfinden konnte. Aber in Zeiten von Corona ist es die richtige Entscheidung gewesen. 

 

Wir wünschen Ihnen, dass Sie Ihren Betrieb bald wieder aufnehmen können und verbleiben mit freundlichen Grüßen 

Familie Sawatzky

08.04.2020

 

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Verständnis. Das Geld ist angekommen. Wir wünschen Ihnen und allen Schubert Reise Mitarbeitern
trotz der schweren Zeit ein schönes Osterfest und bleiben Sie alle gesund.

 

Liebe Grüße von Familie Pfeil

 

 

08.04.2020

 

Sehr geehrte Frau Müller,

wir bedanken uns für die Rücküberweisung des Reisepreises. Wir hoffen, dass Sie und wir diese kritische Zeit gesund
und ohne größere Blessuren überstehen und sobald als möglich wieder normale Verhältnisse einziehen.
In diesem Fall würden wir uns sehr freuen, wenn wir mit Ihnen gemeinsam einen neuen Urlaub planen können.

 

Mit besten Grüßen und bleiben Sie bitte gesund 

Familie Koch

08.04.2020

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Freude stellten wir fest, dass Sie unserer Forderung nach Rücküberweisung des Stornierungsbetrags nachgekommen sind. Wir waren uns durchaus der beiden Seiten dieser Angelegenheit bewusst, hat sie doch in dieser gegenwärtigen schweren Zeit nicht nur eine juristische,
sondern auch eine menschliche Seite. Wir haben herrliche, erlebnisreiche Reisen mit Ihrem qualifizierten und freundlichen Personal unternehmen können, das hoffen wir auch für eine nahe oder fernere Zukunft.
Vielen Dank!

 

Mit freundlichem Gruß

Familie Cherek

01.04.2020

 

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre schnelle und kompetente Hilfe bei der Bearbeitung meiner Anfrage. Hoffentlich haben wir diese schlimme Zeit bald hinter uns gebracht, so das die Mitarbeiter von Schubert-Touristik sehr schnell wieder mit hoffentlich vielen Kunden Europa und die Welt erkunden können. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Reise. Bleiben Sie und das gesamte Team bitte gesund.

 

Mit freundlichen Grüßen

R. Melter

31.03.2020

 

Sehr geehrte Schubert-Familie,

Ihnen sowie Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wünsche ich, dass Sie die Corona-Krise gesundheitlich und wirtschaftlich gut überstehen, so dass wir in nicht allzu langer Zeit Ihren gewohnten Reiseservice wieder in Anspruch nehmen können.

 

Alles Gute! 

G. Grobelny

30.03.2020

 

Liebes Schubert Touristik Team,

wir bedauern es sehr,dass unsere gemeinsame Reise storniert werden muss. Das Ereignis der Covid-19-Krise lässt jedoch keine Alternative zu.
Wir versichern Ihnen, dass wir auch in Zukunft dem Reiseunternehmen treu bleiben, da es immer für schöne Erlebnisse gesorgt hat und Ihnen der persönliche Kontakt wichtig ist. Wir wünschen Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit, viel Gesundheit sowie dem Unternehmen die notwendige wirtschaftliche Stärke.

 

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Familie Wesemann

Zauberhaftes Sylt 
27.09. - 29.09.2019

 

Hallo Schubert Touristik!

Gestern sind wir von obiger Busreise zurückgekommen. Wir sind begeistert-zumal wir zum 1. Mal mit Ihrem Unternehmen unterwegs waren. Die Reisebegleiterin „Steffi“ war aufmerksam und immer präsent. Der Fahrer „Andre‘“ war ein Sahnestück. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und da Beide für das Wetter nicht verantwortlich waren haben Sie aber das Beste für  die Reisegruppe herausgeholt.

 

Wir wollen auf diesem Weg noch einmal danke sagen. 

Karla und Klaus-Dieter Grosche

Malerische Masuren 
17.09. - 23.09.2019

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir  haben an der Masurenreise teilgenommen und möchten Ihnen  auf diesem Wege nochmals unser Feedback geben. Es war sehr schön, dank des ruhigen  freundlichen und besonnen Fahrers Daniel und der freundlichen und engagierten Reiseleiterin  Steffi. Die beiden haben durch ihre nette Art die Reise sehr bereichert und uns sicher noch so  einige Details erzählt und gezeigt, die über das normale Maß hinausgingen.  Also vielen Dank nochmals an die beiden, und wir werden gerne wieder einmal eine Reise bei  Ihnen buchen, vielleicht haben wir dann Glück und fahren erneut mit diesen beiden!!! 

Ihnen und Ihrem Unternehmen wünschen wir weiterhin zufriedene Gäste! 

Kurt und Sylvia Großheim

Ungarische Impressionen 
16.09. - 22.09.2019

 

Mit Schubert Touristik Andrea, Andreas und Clara erfuhren wir Ungarische Impressionen wunderbar!
 Rotes Gold und weiße Pferde, da liegt ja wohl das Glück der Erde.
Schon Wiener Schmäh, Stephansdom und Prater waren eine Wucht mein lieber Vater. Dann erst Badapest - mit Parlament, Donauschifffahrt, Walfisch und Fischerbastei, das war schon vom Feinsten oh mei !!!
In der Puszta und am Balaton haben wir uns pudelwohl gefühlt und mit dem guten Bor (Wein) gekühlt. 

 

Heute bedanken wir uns herzlichst auf diese Weise und planen schon die nächste Reise
mit Schubert Touristik.

Potsdam 7 Seen Rundfahrt 
20.08.2019

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gestern mit Ihnen eine Tagesfahrt nach Potsdam unternommen. Mein Name ist Kathrin Tiedtke und meine Begleitung war Marina Nafe. Ich bin ja schon oft mit Ihnen gefahren und meine Mutti (Eva Tiedtke) steht ja auch sehr oft mit Ihnen in Kontakt mit ihren Gruppenreisen. aber ich muss sagen - gestern die Reise war wirklich sehr schön. Meine Begleitung ist das erste Mal mit Ihnen gereist und sie war total begeistert. Es gibt viele Menschen die sich immer nur Beschweren und auf jede Kleinigkeit schimpfen, aber es muss auch mal gelobt werden. Als ersten möchte ich mich bei den Fahrer (Dirk) bedanken, der ist wirklich super gefahren. Wir saßen direkt hinter dem Fahrer und konnten alles mit Spannung beobachten. Also ein echt super sicherer und netter Busfahrer. Es gab nie eine Situation wo wir bedenken hatten. Solche Busfahrer müsste es öfters geben. TOP! Außerdem unserer Reisebegleitung auch wirklich echt lieb, nett, freundlich und auch lustig. Wir hatten alle im Bus eine Menge Spaß, auch als wir im Stau standen, hat er uns alle versorgt. Es war der Siggi. Und auch an Ihn ein dickes Lob für seine Arbeit und seine Menschlichkeit. Er hatte für jeden ein offenes Ohr und es herrschte im Bus Zufriedenheit. Also das ist bisher die bester Reisebegleitung die ich je bei Ihnen hatte. So eine liebe Persönlichkeit zieht die Leute / Kunden an. Ich wünschte mir das ich bei jeder Reise die ich über Sie buchen werde, das Siggi mit an Bord ist. TOP Mitarbeiter. Dann der Ablauf von dieser Reise, das war super eingeplant alles. Für mich (ich war die jüngste an Bord) und auch für die älteren Leute war es echt angenehm. Das Essen im Restaurant war auch wirklich ausreichend und lecker. Auch das Missgeschick mit dem Schiff, das es nicht kam, wurde super von Siggi geregelt und improvisiert. Er setzte alle Hebel in Bewegung um uns doch noch eine Schifffahrt zu ermöglichen. Das war dann super gelöst. Alle machten (so wie ich es mit bekam) super mit. Und wir konnten doch noch unsere 7 Seen Tour durch führen. Zu guter Letzt sind wir dann nach einem wunderschönen Tag wieder in Aschersleben gelandet. Es war wirklich echt Toll. Ich schwärme sowieso schon immer von ihrem Unternehmen aber jetzt habe ich wieder eine positive Erfahrung gemacht die ich sehr gern in meinem Bekanntenkreis und Freunden weiter geben werde.

Ich werde auf jeden Fall wieder meine nächste Reise mit Ihnen buchen. 

Vielen Dank

Kathrin Tiedkte

Königstour Norwegen 
07.08. - 13.08.2019

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurück von unserer Königstour nach Norwegen können wir sagen, es waren 7 sehr schöne und erlebnisreiche Tage. Alles hat sehr gut geklappt und einen großen Anteil an dieser interessanten Reise hatte nicht zuletzt unser Busfahrer Denis. Souverän lenkte er den Reisebus durch enge Serpentinen und das Straßengewirr der Städte. Aber nicht nur als Fahrer hat er dafür gesorgt, dass wir überall sicher, pünktlich und gut angekommen sind, er verwöhnte uns auch gemeinsam mit Ines, unserer Reisebegleiterin, mit kulinarischen Spezialitäten, die sie uns servierten. Bei beiden, dem Denis und der Ines möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Ohne ihre gute Organisation, Freundlichkeit, Umsicht und Hilfsbereitschaft wäre die Fahrt bestimmt nicht ganz so schön gewesen!

Vielen Dank nochmals an Denis und Ines, mit freundlichen Grüßen

Doris Pleiß und Ulrich Borsbach

Traumtag Berlin 
12.08.2019

 

Werte Frau Bahar,

ich hatte für unsere Frauengruppe, für 10 Personen, am 12.08.19 eine Reise nach Berlin gebucht. Die Reise, da waren wir uns alle einig, war einmalig. Wir hatten einen wunderschönen Tag.  Der Busfahrer Peter lenkte seinen Bus ruhig und sicher durch die vielen Baustellen und den wahnsinnigen Verkehr in Berlin und der Berliner Reiseleiter beeindruckte uns mit seinem umfassenden Wissen über Berlin. Den Aufenthalt auf dem Fernsehturm haben wir alle genossen und auch die Schifffahrt auf dem Wannsee fand unsere Begeisterung. Ein ganz großes Dankeschön an Ihr Unternehmen möchte ich im Namen unsere Gruppe aussprechen für das unkomplizierte Abholen aus Ampfurth. Wir sind der Meinung, es war ein toller Tag, das Preis-Leistungsverhältnis stimmte und wir würden im nächsten Jahr gern wieder eine Fahrt mit Ihrem Reisebüro unternehmen.

Bis dahin grüßt sie im Namen unserer Gruppe ganz herzlich

Ute Pasemann

Nordfriesische Inselwelt 
16.06.2019 - 21.06.2019

 

Sehr geehrter Herr Schubert, sehr geehrte Mitarbeiter,

hiermit möchte ich Ihnen und Ihrem Team danken für die gut organisierte Reise, die wundervollen Tage meiner Reise „Nordfriesische Inselwelt“ vom 16.06. bis 21.06.2019.

Mein Lieblingsfahrer Peter aus Ballenstedt und unsere Reisebegleitung Frau Andres sorgten für uns die ganze Reise perfekt! Alle geplanten Termine klappten vorbildlich, Wetter war sowieso toll und für mich wird es eine unvergessliche Reise bleiben!

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem erreichten Zertifikat: „Top Reiseveranstalter“ – weiter so!


Mit freundlichem Gruß

Regina Renner aus Meisdorf

Einzigartige traumhafte Amalfiküste
04.05.2019 - 12.05.2019

 

Ja, leider ist es bald soweit, sie geht zu Ende, unsere schöne Zeit. Und wie es so ist, sagt man „good bye“, ziehen die Erlebnisse noch einmal vorbei. Was haben wir alles gesehen, was haben wir alles erlebt? Ich denke, dass jeder sich das in der Erinnerung aufhebt. Es wurde nie eintönig, es war alles dabei – wir hatten Regen, Gewitter, Sonne und sogar Schnee – und das im Mai! Aber das war nicht so wichtig, wichtig waren die Reiseziele. Ihr werdet es bestätigen, davon hatten wir sehr viele. Als ob sie hier zu Hause wären, konnten uns Andrea und Andreas uns alles erklären. Auch Claudia, die süße Maid, hat uns mit ihrem Wissen erstaunt und erfreut. Sie konnte berichten von der Antike bis heute, obwohl sie aus Deutschland, wusste sie sehr viel über Land und Leute. Rundum war die Reise wunderbar und wem verdanken wir das? – dem Reiseleiterehepaar! Schubert Touristik kann stolz auf Euch sein, darum steigen wir gern wieder bei Euch ein! Bleibt wie Ihr seid, dann seid Ihr richtig, doch vor allem gesund, denn das ist wichtig.

Ein riesengroßes Dankeschön sag ich im Namen der Reisegruppe „Amalfi“ vom Mai 2019

Italienische Blumenriviera
07.05.2019 - 14.05.2019

 

Werte Frau Pietsch,

ich habe mit Schubert-Reisen eine Fahrt an die italienische Blumenriviera in der Zeit vom 07. bis 14. 05.2019 gemacht. Es war eine tolle Fahrt. Wir haben unendlich viel gesehen und unsere italienische Reiseführerin Rosi hat uns alles super erklärt und durch sie haben wir viel Interessantes erfahren. Ich hatte erst Angst vor der langen Reise und vor den vielen Ausflügen, denn ich hatte erst im April eine Herz-OP, aber unser Busfahrer Peter hat genau alle 2 Stunden Pause gemacht, wir konnten uns die Beine vertreten und dadurch und durch seine kurzweiligen Beiträge hatte ich keine Probleme. Diese Beiträge haben wie, Peter immer sagte, unser Herz erfreut. Aber auch unsere Reiseleiterin war "Klasse". Jeden Morgen begrüßte sie uns im Bus mit dem Spruch des Tages und machte uns auf viele Sehenswürdigkeiten während unserer Fahrt aufmerksam. Toll war auch die Bordversorgung, ob die Suppen von Peter, oder die Würstchen oder Getränke die Andrea uns servierte, alles schmeckte super. Diese beiden haben ihren Job bestens erledigt und ich würde mir wünschen, dass sie bei meinen nächsten Buchungen wieder mit dabei wären. Peter fuhr den Bus sicher durch die engen Straßen Italiens, egal ob vorwärts oder rückwärts. Uns blieb oft die Luft weg, wenn wir bei seinen Fahrkünsten aus dem Fenster schauten, aber Andrea wies ihn ein und so klappte alles reibungslos. Sie waren ein eingespieltes Team. Hiermit möchte ich mich bei Schubert-Reisen, bei dem weltbesten Busfahrer Peter und bei der weltbesten Reiseleiterin Andrea noch einmal ganz herzlich bedanken. Ich freue mich schon auf meine nächste Reise nach Swinemünde vom 28.7.bis 04.08.2019.


Mit freundlichen Grüßen

Ute Pasemann

Goldene Insel Krk
10.05.2019 - 16.05.2019

 

Sehr geehrter Herr Schubert, sehr geehrte Damen und Herren,

wir waren vom mit Ihrem Unternehmen in Kroatien (Insel KRK). Wir waren schon öfters mit Ihnen unterwegs, aber diese Reise war nahezu perfekt und unsere Schönste bisher. Das Team Busfahrer Olli und Reisebegleiterin Annett sind ein super Team und absolute Spitzenklasse. Nahezu jeder Wunsch wurde erfüllt und wir fühlten uns stets wohl. Trotz schlechten Wetters war die Stimmung stets gut. Die Hotels in Kroatien, sowie in Österreich waren mit sehr guten, sauberen und modernen Zimmern ausgestattet und die Bewirtung, Verpflegung top. Die Lunchpakete des Hotels "Drazica" tagsüber waren sehr üppig und lecker. Vielen Dank auch an unseren Reiseführer Ljubomir, der uns viel über Geschichte, Land und Leute in Kroatien nähergebracht hat. Gerne wieder. Danke auch an allen bei Schubert, die geholfen haben diese wunderbare Reise zu ermöglichen.  Wir freuen uns schon auf unsere nächste Schubertreise "Große Frankreichrundreise" von 03.10-13.10.19., gerne wieder mit Olli und Annett.


Mit freundlichen Grüßen

Antje & Andreas Bartl

Dolomitenzauber in Südtirol 
05.05.2019 - 11.05.2019

 

Liebes Schubert Team,

unsere Erwartungen wurden voll übertroffen. Unsere Reiseleitung war top. Frank fuhr uns souverän durch die Berge, erklährte uns viel und spaßig. Seine Frau Birgit versogte uns sehr aufmerksam und nett. Auch das Winkler-Hotel war super, sowas tolles haben wir noch nicht erlebt.unsere Erwartungen wurden voll übertroffen. Unsere Reiseleitung war top. Frank fuhr uns souverän durch die Berge, erklährte uns viel und spaßig. Seine Frau Birgit versogte uns sehr aufmerksam und nett. Auch das Winkler-Hotel war super, sowas tolles haben wir noch nicht erlebt.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei Birgit und Frank.

Roselies und Klaus Beuermann

Dolomitenzauber in Südtirol 
05.05.2019 - 11.05.2019

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für alles, was uns auf dieser Reise geboten wurde. Die Fahrt mit dem Bus, der dazugehörige Service und die gesamte Betreuung durch die Reiseleitung Birgit und Frank waren einfach toll. Das Hotel hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Die Touren waren abwechslungsreich und sehr interessant und es wurde alles sehr gut erklärt. Birgit und Frank haben sich insgesamt seeehhhhr bemüht.
Wir werden lange in den Erinnerungen schwelgen.


Herzlichen Dank

Birgit und Bernd Meyer

Silvester am Gardasee
29.12.2018 - 01.01.2019

 

Silvester am Gardasee - Das klang gut und wurde für uns ein tolle Erlebnis.

Wir fuhren sehr früh los, waren alle noch ein bisschen müde, wurden aber durch die gute Laune von Dirk und Katja schnell munter. Die beiden fuhren uns mit Ruhe und Umsicht unserem Ziel entgegen. Im Bus wurden wir auf das Feinste versorgt. In unserem Hotel in Torbole angekommen, gab es ein leckeres Abendessen und danach hatten wir Freizeit.

Die folgenden Tage waren ausgefüllt mit Fahrten in hübsche kleine Orte, die uns mit ihrem italienischen Flair und der direkten Lage am Gardasee verzauberten. Dirk kannte sich gut aus in der Umgebung und konnte uns viel zeigen und erzählen. Katja hat ihn dabei unterstützt und beide zeigten großes organisatorisches Talent. 

Die Silvesterfeier war toll. Das Galadinner ließ keine Wünsche offen, hatte

8 Gänge und war super lecker. Der Musiker verbreitete gute Laune und seine Musik lud zum Tanzen ein. Die Zeit verging wie im Flug und im Nu waren wir im Jahr 2019.

Irgendwann hieß es Abschied nehmen vom Gardasee. Unser Heimreise dauerte durch die Witterungsverhältnisse lange, aber die schönen Erinnerungen, der gute Service an Bord und einige Pausenüberraschungen verkürzten die Zeit.

Wir möchten herzlich Danke sagen an Dirk und an Katja. Ihr habt euren Job sehr gut gemacht und gerne würden wir euch wieder als Reisebegleiter wählen.

Jutta und Ehrhard Röber

Mandarinenernte im sonnigen Kroatien
16.10.2018 - 23.10.2018

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wieder einmal haben mein Mann und ich mit Ihrem Unternehmen eine Reise gemacht. Auch bei dieser Reise wurden wir nicht enttäuscht.
Da wir den Abholservice beansprucht haben, wurden wir pünktlich von einem freundlichen Fahrer  abgeholt. Das trifft auch für die Rückfahrt von Aschersleben nach Staßfurt am Ende er Reise zu. Unser Reisebus war stets sauber. Unser Busfahrer Uwe hat uns sicher durch alle zu passierenden Länder, Landschaften und die vielen Kurven gefahren. Selbst dem starken Sturm bei der Abreise konnte er trotzen. Sein Auftreten gegenüber uns Reisenden war stets freundlich. Und nun zu unserer Reiseleiterin Marion. Wir können sie nur positiv einschätzen. Sie war stets freundlich und hatte einen ausgesprochen tollen Umgang mit uns Reisenden. Ihre Hilfsbereitschaft und Umsichtigkeit sind hervorzuheben bzw. schnelles Reagieren auf Probleme, um diese zu lösen (z.B. bei meiner starken Migräne) Während der gesamten Fahrt erwies es sich, dass Marion umfangreiche Kenntnisse über die durchreisten Gebiete, Orte und Landschaften besitzt, so dass wir von ihr umfangreich informiert wurden. Sehr schön fanden wir es auch, dass wir über Reisen im neuen Katalog informiert wurden, sowie auch über das Unternehmen. Aber nicht nur durch die landeskundlichen Informationen wurden wir von ihr verwöhnt, sondern auch durch ihr Engagement für unser leibliches Wohl. Das Angebot im Bus an Essen und Getränken ist okay. Und nun zu den örtlichen Reiseleitern. Alle zeichneten sich auch durch sehr gute Kenntnisse aus, die sie uns vermittelten. Besonders hat uns diese in Split gefallen. Alle Hotels, in denen wir gewohnt bzw. eine Zwischenübernachtung hatten, sind von Ihrem Unternehmen sehr gut ausgewählt wurden. Auch das Essen war immer schmackhaft. Vielleicht ein kleiner Wermutstropfen: die Zwischenübernachtung in Selce: Hotel und Essen waren super, aber das Einnehmen des Essens in diesem riesigen Speisesaal brachte viel Unruhe. Aber das soll nur eine kleine Anmerkung sein.

Und nun zum Gesamteindruck der Reise: Die Harmonie in der Gruppe hat uns sehr gefallen. Das Programm war gut durchdacht.
Ihren neuen Katalog haben wir erhalten. Sicherlich finden wir auch wieder eine interessante Reise.
Abschließend möchten wir  allen an der Organisation und Durchführung dieser Reise bedanken.

Mit freundlichen Grüßen  Gabriele und Siegfried Bischoff

Entdeckerreise durch Italien
16.10.2018 - 21.10.2018

 

Hallo liebes Team von Schubert Touristik,

wir möchten uns nochmals für diese tolle erlebnisreiche Reise bedanken, dass wir diese so erleben durften, wird uns in ewiger Erinnerung bleiben. Die tolle Reisebegleitung mit Andreas Harnisch als Busfahrer und seiner Frau Andrea; als Servicekraft war vollständig durchorganisiert. Sei es, die Verpflegung mit Speisen und Getränken, es war ein sehr guter Service. Auch die Informationen über die Städte; vom Gardasee bis nach Florenz in der Toskana, weiter nach Rom, hier hat Andreas den Bus ohne Probleme durch das so unkontrollierte Verkehrsaufkommen gelenkt und uns nach der Stadtführung als Julius Cesar empfangen. Der Höhepunkt für uns war die Besichtigung im Vatikan, der Petersdom und Andrea hat uns neben der örtl. Reiseleitung immer mit begleitet. Weiter ging es nach Lido di Jesolo, an die blaue Adria, in ein super Hotel mit dem Namen "Le Soleil", einem traumhaften Strand und netten Servicekräften.Von hier aus starteten wir am 20.10. erst mit dem Bus und dann mit dem Schiff nach Venedig, die Stadt der Liebe, mit seinen unzähligen Brücken, Palästen und schmalen Gassen. Diesen aufregenden Tag haben wieder in Lido di Jesolo ausklingen lassen und waren noch mal am Strand. Leider ging es am 21.10.2018 wieder nach Hause, ohne Stau und Probleme verlief diese Reise ohne Stress. Das es so eine fantastische und erlebnisreiche Reise war haben wir Andreas und Andrea zu verdanken. Sie haben darauf geachtet, dass alle Reisegäste immer pünktlich waren. Sie haben uns bei Laune gehalten und immer mal Witze erzählt, auch unsere Geburtstagskinder im Bus haben sie verwöhnt. Und ständig gab es in den Pausen kühle Getränke und frischen Kaffee.

Vielen lieben Dank und alles Gute für Andreas und Andrea bleibt gesund und immer eine unfallfreie Fahrt
wünschen Dieter und Heike Enke aus Wimmelburg

Höhepunkte der Schweiz
01.10.2018 - 10.10.2018

 

Danke, für die Höhepunkte der Schweiz!

Durch die Schweiz die Kreuz,  die Quer lenkte souverän Andreas - unser Chauffeur.
Mit seiner Andrea hielt er uns fast immer munter, es ging ja ständig hoch und runter.
Er umkreiste die "Rundumlis"im Nu - wir schauten staunend dabei zu.
Von einem Höhepunkt zum andern - manches konnten wir erwandern - andres haben wir erfahren per Bus und Bahn
und viel Wissenswertes durch den "Schubert-Clan".
Ob Würstchen, Bier und gute Suppe - sie sorgten für das Wohl der Truppe.

Drum sagen wir jetzt Dankeschön und auf ein baldiges Wiedersehen.

Baltikum & St. Petersburg 
05.10.2018 - 15.10.2018

 

Wir wollten uns noch einmal für die sehr schöne und echt super organisierte Baltikum Rundreise bedanken.
Peter und Ingrid haben mit uns 11 Tage  eine unvergessliche Reise durch das Baltikum gemacht. Beiden gebührt unser Dank.
Wir haben während den 4100 km sehr wohl gefühlt, sehr viel gesehen und  super Eindrücke gewonnen.
Wir werden Ihr Reiseunternehmen gern weiter empfehlen und bestimmt auch bald wieder eine Reise mit Ihnen machen.
(Leider ist es für mich noch nicht so leicht alle noch gewünschten Ziele zu bereisen, da ich nur in den Ferien verreisen kann.)


Noch einmal Vielen Dank.

Familie Viertel

Spreewald 
07.10.2018

 

Sehr geehrte Frau Schubert!

Hiermit möchte ich mich nochmal im Namen aller Mitreisenden, in den Spreewald, bedanken! Es waren alle sehr zufrieden mit der Organisation, Unterkunft und Ablauf der Fahrt dorthin! Wir möchten uns auch nochmal für unseren netten Fahrer, Herrn Daniel Braune, bedanken! Alle waren sehr zufrieden und vielleicht können wir irgendwann nochmal eine Reise mit ihrem Unternehmen durchführen! 


Vielen Grüße!

Stefanie und Mike Trzaska!

Große Frankreich Rundreise 
02.10.2018 - 13.10.2018

 

Liebes Team von Schubert Touristik

Da wir einen wunderschönen Urlaub in Frankreich (Große Rundfahrt) im Oktober erlebt haben,
möchten wir ganz besonders unserem Busfahrer Rene danken für seine tolle Führung durch das Land,
und besonders Heidi für Ihren unermütlichen Einsatz, da Sie uns bestens versorgte (danke Heidi).


Gern würden wir wieder mit Ihrem Unternehmen verreisen.
Vielen Dank

Familie Reingard und Dietmar Reichert

Potsdam
22.09.2018

 

Sehr geehrter Herr Schubert,

wir die Frauen der Gymnastikgruppe der SG Stahl Blankenburg 1948 e.V möchten uns auf diesem Wege recht herzlich für die Organisation und Durchführung der tollen Reise nach Potsdam am 22.09.2018 mit Rene bedanken.

Es war für uns alle ein toller Tag mit interessanter und sehenswerter Stadtführung (tolle Reiseleiterin) mit leckerem Mittagessen im Potsdamer Ratskeller und einer erlebnisreichen Schifffahrt mit Ausblicken auf Schlösser und Gärten Potsdams. Bitte reichen Sie den Dank an alle beteiligten Mitarbeiter/innen Ihres Unternehmens weiter!


Rendezvous mit Rhône und Saône 
15.09.2018 - 22.09.2018

 

Sehr geehrter Herr Schubert,

ursprünglich hatten wir in diesem Zeitraum die Donaukreuzfahrt gebucht und waren erst enttäuscht, dass uns als Ersatz diese Reise nach Südfrankreich angeboten wurde. Wir möchten uns von ganzem Herzen dafür bedanken und haben es nicht bereut. Diese Reise war einfach traumhaft schön. Die Fahrt bis Lyon war zwar anstrengend aber die Busfahrer und der Reiseleiter „Kalle“ haben uns souverän gefahren und betreut. Auch passte alles, der schöne Bus  - der zeitliche Ablauf – super als wir in Lyon ankamen. Und dann das wunderbare Schiff, die ArosaLuna. Sämtliche Ausflüge waren perfekt abgestimmt und wir haben alles ohne Zwischenfälle innerhalb der Reisegruppe gemeistert. Temperaturen um 40 Grad Raum Avignon bis zum Mittelmeer haben wir alle gut verkraftet, nicht zuletzt auch durch die Super Betreuung auf dem Schiff. Vor allem aber, wie uns unser lieber Busfahrer, der Herr Stecher professionell durch Weinanbaugebiete, Stadtrundfahrten und die Ardecheschlucht chauffierte, dazu unser ausgeglichener Reiseleiter „Kalle“. Vielen herzlichen Dank – für uns war die Reise eine Reise mit Gänsehautcharakter, wir benötigen bestimmt sehr lange, die Einrücke zu verarbeiten.

Dank an Sie, die Organisatoren, den Busfahrer und alle Mitarbeiter in Ihrem Team, die es ermöglichten aus einer anfänglichen Enttäuschung ein super Reiseerlebnis werden zu lassen.

Alles Gute für Sie und viel  Erfolg für  Ihr Unternehmen, wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.


Angelika und Lutz Rohr aus Blankenburg

Bretagne - Normandie - Jersey
08.09.2018 - 15.09.2018

 

Wertes Schubertteam,

wir sind gerade von einer wunderschönen Reise, mit Ihrem Fahrer Daniel und Ihrer Reiseleiterin Brigitte, aus der Bretagne und der Normandie zurück. Auf der Rückfahrt hatten wir einen Stopp in Paris, und dabei entstand  diese Aufnahme.
Vielleicht gefällt sie auch Ihnen.

Wir freuen uns schon auf weitere Reisen mit Ihrem Unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen Monika und Martin Herbothe 

Wien - eine Stadt für Genießer 
03.09.2018 - 08.09.2018

 

Sehr geehrter Herr Schubert,
wir grüßen Sie und Ihre Gattin. Durch Ihre Organisation und Initiative mit dem großartigen Team ermöglichen uns schon jahrelang bleibende Reiseerlebnisse. Wir spüren dabei auch die ständige Ausfeilung der Organisation mit dem neuen Terminal. 
So möchten wir uns für die erlebnisreiche Wienreise im August 2018 bedanken. Auch Ihre Mitarbeiter am Terminal mit dem schönen Frühstück mit Kaffee sowie der Fahrer Hendrik, ein absoluter Profi, und der Reisebegleiter Holger, der immer auf die Versorgung und Unterhaltung der Gäste achtete und charmante Wiener Reiseleiterin haben dazu beigetragen. Besonders hat uns bei der Reise gefallen, dass einem sehr viel gezeigt wurde, ohne eigene Zeit zum Suchen aufzuwenden. Die zwei halben Tage an Freizeit reichten völlig aus. Bei Ihnen ist die Verteilung der Freizeit zum Glück nicht übertrieben. Schön war auch, dass wir in einem sehr zweckmäßigen Hotel gleich in der pulsierenden Stadt gewohnt haben, ohne längere Anfahrten von außerhalb. Das Hotel Cryston war sehr sauber, die Unterkunft in bester Ordnung und das Essen sehr schmackhaft und die Getränke in guter Auswahl und preislich normal. Der sehr günstige Reisepreis war mit diesem Hotel sehr gut kombiniert. 
Wir freuen uns schon jetzt auf den neuen Katalog und die Osterreise 2019 ins Elsass.


Weiter so und alles Gute für Sie, Gattin und Team.

Mit freundlichen Grüßen
Sigrid und Winfried Zimmermann

Malerischer Gardasee 
28.08.2018 - 02.09.2018

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben vom 28.9.18 bis 2.9.18 an der Gardaseerundfahrt teilgenommen. Wir möchten uns hiermit noch einmal beim Fahrer Holger und seiner Begleiterin Ingrid bedanken. Sie machten uns die Reise zum Erlebnis. Holger hat sich mit seiner freundlichen, fröhlichen, gleichmäßigen und vorausschauenden fahrweise ausgezeichnet. Ingrid hat uns Alle auch die ganze Zeit lehrreiches vermittelt und uns bestens versorgt. Wir hatten schon andere Reiseunternehmen beansprucht, aber diese Tour hat uns am besten gefallen. Ich babe selbst 42 Jahre als KOM-Fahrer gearbeitet und weiß von was ich schreibe. Stau's und Unfälle unterwegs brachte Holger nicht aus dem Konzept und er fand immer eine wunderbare Umleitung. Der KOM war stets sauber und aufgeräumt. Auf dieses Team können sie vertrauen.

Rainer Wichmann

Paris - Metropole an der Seine 
29.08.2018 - 02.09.2018

 

Sehr geehrter Herr Schubert,
liebes Team von Schubert- Touristik,

wir haben die soeben zu Ende gegangene Parisreise mit Ihrem Unternehmen mitgemacht. 
Es war wunderbar - von der Buchung bis zum Ende der Reise.
Besonders möchten wir uns bei unserem äußerst kompetenten, freundlichen und sehr angenehmen Busfahrer Frank sowie unserer sehr engagierten, hilfsbereiten und immer auf das Wohl aller Fahrgäste bedachten Reisebegleiterin Heidi bedanken.
Durch beide Personen ist diese Reise zu einem weiteren unvergesslichem Reisehöhepunkt für uns geworden. 
Bitte würdigen Sie in entsprechender Weise diese beiden Mitarbeiter.

Wir werden Ihr Unternehmen jedem Interessenten jederzeit weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Goethestadt Bad Lauchstädt
Sieglind und Wilfried Tupy

Malerischer Gardasee 
28.08.2018 - 02.09.2018

 

Hallo Herr Schubert,

wir grüßen Sie und Ihr Team ganz herzlich aus Torbole.
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für diese tolle Gewinnerreise, vom 1. Reisball, bedanken.
Es ist traumhaft schön, wie all Ihre Reisen.


Vielen Dank!

Margitta und Rudolf Hinz

Schweizer Bahnerlebnis 
31.07.2018 - 05.08.2018

 

Wir möchten uns für die schöne Reise zur Schweiz vom 31.07 bis 05.08 bedanken. Besonderen Dank an unseren Fahrer Holger und der Reisebegleiterin Angelika für die wunderbare Begleitung während der gesamten Fahrt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.


Familie Holger und Brigitte Schmidt

Faszinierendes Nordkap
25.06.2018 - 06.07.2018

 

Schon lange habe ich davon geschwärmt meine Traumreise durch Skandinavien
zum Nordkap zu machen, nachdem ich mit Kreuzfahrtschiffen mehrere Ausflüge in das Land unternommen hatte.
Mir war klar, dass eine 12 tägige Busreise auch Anstrengungen mit sich bringt und man deshalb dafür einen guten Bus braucht. Aus früheren Reisen mit der Firma Schubert kannte ich die sehr modernen Busse mit der genügenden Beinfreiheit und dem angebotenem Komfort. Als Fahrer war Denis Lehmann am Steuer und als Reiseführerin Ines Sievers. Beide haben wesentlich dazu beigetragen, die Fahrt zu dem Erlebnis zu machen wie ich es mir vorgestellt hatte. Der Bus wurde mit Ruhe gelenkt, nie kam Hektik im Bus auf, Denis war stets bemüht ordentliche Parkplätze und die kürzesten Laufwege zum Hotel für uns zu finden. Die charmante, nette Art, wie Ines mit den Fahrgästen umgegangen ist , wie sie die notwendigen Informationen herübergebracht hat und uns betreut hat, war sehr angenehm. Sie kümmerte sich auch um all die notwendigen Formalitäten und jeder konnte in kürzester Zeit nach Busankunft sein Zimmer beziehen.
Ein Lob auch für die guten Hotels, einmal sogar eine Blockhütte für jeden mit Sauna
und die Verpflegung in den Hotels und auch in den Pausen durch Dennis und Ines.
Zusammen mit der guten Organisation, dem sehr guten Bus und der ausgezeichneten Reiseführung durch Ines und Dennis war es einer der besten Reisen, die ich gemacht habe und macht gleich wieder Lust auf neue Reisen.
Die Fahrt von Torgau zum Busunternehmen Schubert nach Aschersleben hat sich mehr als gelohnt.

Ich möchte mich recht herzlich bedanken.

Günther Schulz

Malerisches Flandern 
23.06.2018 - 28.06.2018


Wir sind in diesem Jahr das erste Mal mit Schubert-Reisen gefahren. Uns hat die Reise sehr gut gefallen. Vor allem sind wir mit dem Busfahrer Dirk und der Reiseleiterin Sabine Lichtenfeld sehr zufrieden. Sie waren jeder Zeit ansprechbar und haben alle Wünsche erfüllt. Tolle Begleitung und ein sehr schönes Reiseprogramm haben uns schöne Urlaubstage ermöglicht. 

 

Vielen Dank

Familie Baschleben

Holsteinische Schweiz 
20.06.2018 - 26.06.2018


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns hiermit für ihre gut organisierte Erlebnisreise bedanken.
Busfahrer und Reisebegleitung gilt unser besonderer Dank.
Sie waren sehr umsichtig und freundlich.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard und Eva Röschke

Zauberhafte Kroatische Riviera 
11.06.2018 - 18.06.2018

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen vielen Dank für die sehr schöne Reise. Die Organisation bestens alles wunderbar geklappt - keine Beanstantungen !!!!!!

weiter

Dolomitenzauber in Südtirol 
13.05.2018 - 19.05.2018

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Menschen beschweren sich schnell und Positives wird oft als selbstverständlich hingenommen. Auch wenn es schon einige Zeit her ist, möchte ich mich noch einmal für die schöne Reise nach Südtirol im Mai diesen Jahres bedanken. Alles war super organisiert und Karl-Heinz Neubert und Dennis Lehmann bewirkten, dass wir uns rundum wohl fühlten und unseren Urlaub genossen. Deshalb noch einmal ein besonderes Dankeschön an beide!
Natürlich werden wir bald wieder dabei sein und freuen uns schon auf die nächste Reise.


Mit freundlichen Grüßen
U. Schütze

Tulpenblüte Holland 
19.04.2018 - 22.04.2018

 

Der Harz ist schön zum Wandern, doch das bringt uns heute keinen Genuss.
Wir wollen mit Schubert Reisen, die bunte Welt an sehen und fahren mit dem Bus.

weiter

Wandern und Radfahren am Gardasee 
15.04.2018 - 20.04.2018

 

Liebes Schubert-Touristik-Team!

Als wir am 15.4. nach 11 Stunden Fahrzeit (Superleistung unseres vorzüglichen Busfahrers!) in Torbole am Gardasee eintrafen, regnete es und die Laune war zunächst eingetrübt. Aber am nächsten Morgen war herrliches Wetter, das alle folgenden Tage anhielt. Wir machten jeden Tag sehr schöne Radtouren – eine besser als die andere, die von unserem Guide Marco Glacomello hervorragend geführt ...

weiter

Faszinierendes Nordkap 
17.07.2017 - 28.07.2017

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

lang ist es her, dass wir eine unvergessliche Reise erleben durften. Danke auch an Sie für meinen Geburtstag – Geschenkgutschein, ich habe mich sehr darüber gefreut und bin berührt. Es ist nicht unbedingt üblich jemand Fremden etwas zu schenken. 


weiter

Silvester in der Kopernikusstadt Thorn 
30.12.2017 - 02.01.2018

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum Jahreswechsel 2017/18 waren wir zum ersten Mal Reisegäste bei Ihnen. Uns ist es ein Bedürfnis unsere Freude gegenüber Ihrer Firma und Ihren Mitarbeitern Jens und Steffi auszusprechen. Wir sind von den Beiden so vorbildlich unterhalten und betreut und sind voll des Lobes.
Wir haben uns „SAU-WOHLGEFÜHLT“!!!  
Wir bitten Ihren Mitarbeitern nochmals Dank zu sagen.

PS. auch die Organisation bezüglich Transport klappte ebenfalls einwandfrei.

Bis einmal wieder
Angelika und Peter Hennig

Silvester in der Oberlausitz 
29.12.2017 - 02.01.2018


Hallo liebes Team von Schubert-Touristik,

wir hatten einen schönen Aufenthalt in der Oberlausitz. Unser Fahrer Holger und unsere Reiseleiterin Renate waren große Klasse.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sie werden uns im Gedächtnis bleiben. Sie waren einfach spitze.



Mit freundlichen Grüßen

Familie Utmann aus Wernigerode und Famielie Klepel und Siemenroth aus Hettstedt

Strietzelmarkt Dresden 
13.12.2017


Sehr geehrte Damen & Herren,

in meinem Namen und im Namen unserer Mitglieder möchte ich mich ganz herzlich für die Organisation und Durchführung der Reise nach Dresden bedanken. Sowohl die Begleitung der Reise durch den Busfahrer, die Reiseleiterin und auch durch den Stadtführer in Dresden, war sehr, sehr gut.
Mit Freundlichkeit und hoher Kompetenz wurden wir begleitet.
Wir wünschen Ihnen ein wunderschönes, stressfreies Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.



Mit freundlichen Grüßen

Gudrun Tiedge 

Vorsitzende Kreisverband SoVD Wanzleben

Saisonabschluss Italienische Riviera & Côte d`Azur 
09.11.2017


Sehr geehrte Damen & Herren,

wir sind am 30.10.17 bis 05.11.17 mit Ihrem Busunternehmen an die Cote d`Azur gefahren. Es hat uns sehr gut gefallen.
Ihre Busfahrer Peter & Hendrik sind sehr gut auf allen Straßen sicher unterwegs gewesen.
Wir möchten uns ganz herzlich für die schöne Zeit bedanken und Ihr Reiseunternehmen weiter empfehlen. 


Mit freundlichen Grüßen

Bruno und Annemarie Drescher

Dolomitenzauber in Südtirol 
04.11.2017


Wertes Schubert-Team,

zurückgekehrt von der Reise „Dolomitenzauber in Südtirol“ im September, möchte ich Ihnen einen Gruß senden. Mit der Wahl der „Winkler-Hotels“ hatten sie ein sehr glückliches Händchen. Einfach Spitze der „Schneunenhof“ in Pfalzen – Gratulation! Auch fühlten wir uns in den „Händen“ von Marion Peterson und Uwe stets sicher, gut informiert und umsorgt. Danke an Ihre Mitarbeiter. In allem eine gelungene Reise.
- Man muss sagen, man kann preisen, mit Schubert Reisen soll man reisen –


Mit freundlichen Grüßen

P. Vogel

1. Schubert Touristik Reiseball 
28.10.2017


Sehr geehrter Herr Schubert und Team, 

wir möchten uns recht herzlich bedanken für den gelungenen Reiseball. Es war für uns ein Erlebnis, so ein Programm und Büfett zum genießen.

Weiterhin für Sie und das Team alles Gute!


herzlichst 

Familie Fengewisch

1. Schubert Touristik Reiseball
28.10.2017

 

Liebes Team von Schubert-Touristik,

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für den tollen Reiseball bedanken. Mein Mann und ich waren sehr begeistert. Es war wirklich alles super organisiert. Der persönliche Empfang war sehr angenehm. Beim Betreten der Location hat man sich richtig wohl gefühlt, es war ein sehr schönes Ambiente (Tischwäsche, Blumen, Brotkorb inkl. verschiedener Dips, sauberes Geschirr) mit toller Ausleuchtung - nicht zu hell und nicht zu dunkel. Der Moderator hat super in den Rahmen gepasst, Schubert Touristik gut verkauft und wirklich toll durch das Programm geführt. Man fühlte sich überhaupt nicht gehetzt/gestresst oder gar gelangweilt. Die Live-Band mit allem was dazu gehörte war ein Volltreffer, auch Sängerin und Sänger haben ihren Job toll gemacht. Die Showeinlagen haben uns auch sehr angesprochen. Zu loben ist natürlich auch das Buffet – ganz hervorragende Küche! Ich könnte jetzt noch ewig so weiter machen … Alles in Allem: Es war ein wunderschöner und PROFESSIONELLER Abend. Es hat uns diesen Abend an NICHTS gefehlt. Wenn Ihre Reisen auch so professionell sind, dann wird  die nächste Reise bei SCHUBERT-TOURISTIK gebucht, versprochen! Falls Sie wieder solch eine Veranstaltung machen sollten, in gleichbleibender Qualität, dann sind wir wieder dabei!

Herzliche Grüße
Nicole Pleschner

Baltische Staaten und St. Petersburg 
17.07.2017


Werte Mitarbeiter von Schubert-Touristik!

Meine 1. Und auch die letzte große Reise mit der Firma, über die baltischen Staaten nach St. Petersburg, war für mich ein tolles Erlebnis. Der Fahrer Peter, sowie die Reiseleiterin Sabine waren ein Klasse Team. Sie haben uns diese 11 Tage wundervoll versorgt, Peter hat uns durch alle fremden Städte problemlos zum Zielort gebracht. Da dies meine letzte große Reise war (bin 81 Jahre) möchte ich mich, auch im Namen meiner Tochter, herzlich für alles bedanken. 



Mit freundlichen Grüßen

Ihre Elenore Rößler

FRÜHLINGSERWACHEN AM GARDASEE 18.04.2017


Sehr geehrte Damen & Herren,

wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei dem Busreiseunternehmen Schubert bedanken. Hoffentlich kann man solche Fahrten noch öfters machen (werde ja dieses Jahr 80). Es war eine sehr schöne Fahrt zum Frühlingserwachen am Gardasee vom 07.04. bis 12.04.2017 mit tollen Leistungen. Es war ein toller Bus, aber noch toller der Fahrer Peter & die Reisebegleiterin Andrea. Sie waren beide Spitze,Sie haben uns während der Reise auch vorzüglich versorgt. Der Peter ist ein so guter Fahrer was man selten hat. Seine eingebaute Bordküche ist der Hammer, somit hat er uns vorzüglich versorgt mit den Suppen, sogar ein Stehtisch dabei gehabt. Aber auch die Andrea hat uns vorzüglich versorgt mit den Getränken & Würstchen. Hat auch immer einen kleinen Scherz dabei, vor allen immer ein Tagesspruch, Ihr wurde nie etwas zuviel, hätte bestimmt Kilometergeld bekommen müssen. Die Reiseführerin Christina hat es immer ganz toll gemacht, Sie bekommt ein großes Lob von uns. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichem Gruß

Doris Brose & Wolfgang Becker

SILVESTER IN PRAG 03.01.2017


Hallo liebes Team von Schubert-Touristik, 

nachdem wir wieder gut aus Prag gelandet sind, möchten wir noch einmal ein großes Lob an unseren Fahrer Olaf und Reiseleiterin Brigitte aussprechen. Es war eine wunderbare Reise mit sehr vielen positiven Eindrücken. Hier hat einfach alles gepasst, das Hotel, der nette Service, das sehr leckere Essen, die sehr schöne Silvesterfeier und der tschechische Abend. Es war einfach alles Spitze. Wir müssen dies jetzt erst einmal wieder verarbeiten.


Dem ganzen Team von Schubert-Touristik wünschen wir noch alles Gute, vor allen Dingen viel Gesundheit für den Rest des Jahres. 

M.f.G. Fam. Klepel u. Fam. Siemenroth

WEIHNACHTEN IN DRESDEN 27.12.2016


Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Reise mit Schubert-Touristik vom 23.12.-26.12.2016 ist zu Ende. Weihnachten ???? einmal anders,- zumindest für uns persönlich! Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken:Die einzelnen Reiseziele waren sinnvoll zusammengestellt, Hotel in zentraler Lage mit guter Verpflegung und sehr freundlichem Personal ist lobenswert. Unser besonderer Dank gilt aber den beiden Busfahrern Gordon und René. Sie haben die einzelnen Tagesziele toll durchgeführt, dabei Wissenswertes über Dresden und Umgebung vermittelt und alles noch mit viel Humor gewürzt.Obendrein gab es noch eine schöne und lustige Weihnachtsbescherung! Also gelungene Weihnachtstage! Dies darf ich auch im Namen aller Mitreisenden in unserem/ihrem Bus ???? übermitteln! 

Es grüßen herzlich 

Ilse u. Helmut Cieplik, Irene Smieszalski, Renate Hilcher und alle übrigen Fahrgäste des Schubert-Busses!

RHEINROMANTIK UND MOSELZAUBER 18.10.2016


Sehr geehrter Herr Schubert, 

vom 2. bis 6. Oktober waren wir mit dem MS Rembrandt van Rijn unterwegs. Die Organisation war hervorragend und die Verpflegung war außergewöhnlich gut, was zu einer Gewichtszunahme von etwa zwei Kilogramm führte. Unsere Reiseleiterin, Frau Heidi Lindow, hat uns bestens betreut. Sie war allgegenwärtig und sehr engagiert. Wir möchten auch nicht vergessen, den Busfahrer, Herrn Uwe ?, lobend zu erwähnen. Seine Fahrweise war sehr umsichtig und vorausschauend. Wir waren mit eigenem Auto angereist. Nach unserer Rückkehr war es unbeschädigt. Zum Schluss eine kleine Kritik: Laut Prospekt sollte die Reise deutschsprachig sein. Tatsächlich konnten sich 5 Besatzungsmitglieder deutsch verständigen. Unsere Anregung: Den Passus zur Verständigung an Bord ändern oder weglassen. 

Mit freundlichem Gruß 

Bianca & Andreas Rauthe 

AUF DEN SPUREN DER RÖMISCHEN KAISER 10.10.2016


Liebes Schubert-Team,

Die neue Traum Reise ist einfach toll. Jeder Tag war gefüllt mit neuen Bildern und Informationen. Wir haben viel gesehen, wie im Katalog beschrieben. Hotels waren gut. Diese Reise kann man weiterempfehlen. Einen wesentlichen Anteil zum Gelingen der Reise hatten auch Denis und Ines. Unser Busfahrer Denis  war einfach Spitze. Sein umsichtiges und vorausschauendes Fahren gab uns Sicherheit und Vertrauen.

Vielen Dank

B. und W. Rappsilber

Kundenbewertungen von reise-bewertungen.com