REISESUCHE

 
 

Pressemitteilung vom 13.06.2017

Rollendes Gespräch mit Partnern und Medien

SCHUBERT TOURISTIK hat zu einem rollenden Gespräch eingeladen. Auf ganz besonderer Bustour waren wir mit Partnern und regionalen Medien unterwegs. Während der Fahrt hat Geschäftsführer Mike Schubert das Unternehmen vorgestellt. Dabei ging es um die Investition in zehn neue Reisebusse, um Sponsoring, um Aktionen, um Qualität und natürlich um das Team SCHUBERT TOURISTIK selbst. 

Zertifiziert zum Top Reiseveranstalter

Zum dritten Mal in Folge ist SCHUBERT TOURISTIK zum „Top-Reiseveranstalter“ ernannt worden. Damit gehört unser Unternehmen zu den 20 besten Reiseveranstaltern Deutschlands. Das Zertifikat „TOP-Reiseveranstalter“ wird gemeinsam von der tourVERS GmbH und der Rödl & Partner GmbH an Veranstalter mit überdurchschnittlicher touristischer und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit nach strenger Qualitätskontrolle verliehen. 

Wir schulen unsere Busfahrer!

Wir können weiterhin berichten, dass unsere Reisebusfahrer regelmäßig an Schulungen und intensiven Fahrtraining teilnehmen. Zuletzt haben wir dafür das Gelände des Cochstedter Flughafens genutzt. Auch in Sachen Theorie werden unsere Fahrer stets weitergebildet.  Dabei wird natürlich auf die strenge Einhaltung von Lenk- und Ruhezeiten hingewiesen, die auch in der Praxis umgesetzt werden. 

Wir sind ein starkes Team!
Das Team von SCHUBERT TOURISTIK ist mittlerweile ein 100 Mitarbeiter stark. In Sachen Ausbildung beschreiten wir in diesem Jahr einen neuen Weg. Ab August wird es zwei Auszubildende zur Reiseverkehrskauffrau im Unternehmen geben. Die Verträge dafür sind bereits unterschrieben.   

Der Kreuzfahrtspezialist

Durch unsere hoch motivierten Mitarbeiter können wir unseren Kunden einen reibungslosen Ablauf ihres Urlaubs garantieren.  Bei SCHUBERT TOURISTIK fängt der Urlaub schon beim Durchblättern des Kataloges an. In den vergangenen Tagen ist unseren Kunden der nagelneue Herbst/Winterkatalog zugegangen. Darin gibt es neben vielen Busfahrten auch zahlreiche Angebote von Kreuzfahrten. Nicht ganz ohne Stolz können wir erzählen, dass SCHUBERT TOURISTIK einer der Kreuzfahrt-Spezialist Sachsen-Anhalts ist. Das zeigt sich daran, dass wir zum Beispiel mit allen zwölf AIDA Schiffen auf Kreuzfahrt gehen und bei all diesen Reisen ein Ansprechpartner unserer Firma mit an Bord ist. Dadurch können wir eventuell auftretende Probleme sehr schnell vor Ort lösen.  

Partner in der Region

SCHUBERT TOURISTIK hat in diesem Jahr nicht nur in seine Reisebusflotte investiert, sondern wir haben in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe rund um unseren Abfahrtsterminal 250 Parkplätze für unsere Kunden geschaffen. Im Terminal selbst, können sich die Kunden nicht nur kurz vor ihrer Urlaubsreise entspannen, sondern auch eine Lunchbox in Empfang nehmen. Diese wird von Mitarbeitern der Lebenshilfe GmbH gefertigt und mit Produkten aus der Region gefüllt. 

Wir werden umziehen!

Gleich neben dem Terminal in Aschersleben ist der Gebäudetrakt eines ehemaligen Fahrzeughauses angesiedelt. SCHUBERT TOURISTIK konnte dieses erwerben. Derzeit sind wir im Umbau. Dort wird das Unternehmen einziehen. Das gilt für den Bereich Produktion, Marketing und Geschäftsleitung. Der Verkauf unserer Produkte wird auch künftig in den Filialen der Ascherslebener Taubenstraße, in Hettstedt auf dem Markt, sowie in der Bockstraße in Quedlinburg stattfinden. Hinzu kommen bereits 30 Partnerfilialen in verschiedenen Städten in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen. 
Umziehen wird auch unsere Reisebusflotte, die zurzeit noch auf unserem Betriebshof in Ermsleben untergebracht ist. So wird auch diese in naher Zukunft auf dem Firmengelände in der Hertzstraße zu finden sein. Den Ermslebener Betriebshof allerdings geben wir nicht auf. Dieser wird auch weiterhin für den Linienverkehr genutzt werden. 

Wir sind Sponsoren für…

Bei SCHUBERT TOURISTIK wird Sponsoring großgeschrieben. Wir engagieren uns in vielen Bereichen. So gibt es bereits eine jahrelange Partnerschaft mit der Grafikstiftung Neo-Rauch und dem Ascherslebener Stephaneum. Hier wird besonders die Chorarbeit unterstützt. Seit diesem Monat besteht auch eine Partnerschaft mit dem ortsansässigen Tennisclub. 
Partner ist das Unternehmen aber auch von Groß-Events. So wird SCHUBERT TOURISTIK bei Megawood, dem großem Handballereignis auf der Ascherslebener Herrenbreite und auch beim Ascherslebener Pferdefestival als Hauptsponsor auftreten. Wir werden bei beiden Anlässen attraktive Hauptpreise verlosen und natürlich auch mit einem Reisebus während der Events vor Ort sein.

Auf zur Handballweltmeisterschaft!

SCHUBERT TOURISTIK hat vor einiger Zeit mit dem Deutschen Handballverband einen Vertrag geschlossen.  So werden wir mit unserer Busflotte nicht nur den Transfer der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen übernehmen, sondern bereits jetzt fährt ein Komfortbus die Nationalmannschaft der Frauen zu ihren Spielen und Trainingseinheiten. 

Ein bisschen Firmengeschichte!

Schubert Touristik kann auf ein 50-jähriges Firmenjubiläum zurückblicken. Das Reiseunternehmen wurde 1967 gegründet und von Mike Schubert im Jahre 2003 mit sechs Bussen und sechs Mitarbeitern übernommen. Die Haupteinnahmequelle war der Schüler-, und Linienverkehr sowie die Beförderung von behinderten Menschen zur Arbeit. Diese Touren fahren natürlich auch heute noch.
Der Reiseverkehr spielte damals eine eher untergeordnete Rolle und wurde lediglich mit zwei älteren Neoplan-Bussen bedient und einem kleinen Reisekatalog mit 16 Seiten beworben. Und so startete Mike Schubert 2004 in die erste Reisesaison mit 350 Kunden. Zwei Jahre später wurde in zwei neue Travego-Reisebusse investiert. 2008 wurde die Flotte noch um zwei weitere Busse erweitert. Im Jahr 2010 wurde aufgrund der rasanten Entwicklung die Reisesparte abgespalten und mit der Gründung der SCHUBERT TOURISTIK GmbH eines der inzwischen beliebtesten Touristikunternehmen in Sachsen-Anhalt gegründet.

Wir möchten feiern!

Hier können wir Ihnen verraten, dass wir unser Jubiläum im Oktober mit einer großen Reisemesse und dem ersten SCHUBERT-TOURISTIK-Reiseball in der Alten Hobelei in Aschersleben mit unseren Kunden und Partnern am 28. Oktober feiern möchten. Das gab es in Aschersleben so noch nicht. Diese Reisemesse und auch der Ball könnten zur Tradition in der Eine-Stadt werden. Bald werden wir in den Kartenverkauf dafür gehen!

Kundenbewertungen von reise-bewertungen.com