BLÄTTERKATALOG
Blättern Sie hier gleich bequem online im aktuellen Katalog
… mit Lindau, Bregenz, Rheinfall und dem Pfänderberg
Sobald die Natur in den Winterschlaf fällt, verzaubert der Bodensee mit seiner einzigartigen Landschaft und einer ganz besonderen Stimmung. Kommen Sie mit uns in die Ferienregion Bodensee und erleben Sie den Jahreswechsel bei Feuerwerk und gutem Essen!
1. Tag Anreise
Heute beginnt unsere Silvesterreise an den zauberhaften Bodensee. Auf einer abwechslungsreichen Strecke erreichen
wir das Alpenvorland und das schöne Hotel "Am Obstgarten“.
2. Tag Lindau - Bregenz
Unser heutiger Ausflug führt Sie in die historische Inselstadt Lindau. Mittelalterliche Häuser, enge Gassen und das
gotische Rathaus prägen die schöne Altstadt. Von Lindau ist es nur ein Katzensprung bis nach Bregenz in Österreich.
Von hier aus schweben Sie mit der Panoramagondel zur Bergstation am Pfänder, dem Hausberg von Bregenz, und genießen die Aussicht über den Bodensee.
3. Tag Rheinfall Schaffhausen
Ein Ausflug zum Rheinfall nach Schaffhausen steht heute auf dem Programm. Der größte Wasserfall Europas bietet
ein grandioses Schauspiel, wenn die gewaltigen Wassermassen des Rheins die Felsen hinabstürzen. Anschließend
fahren wir nach Stein am Rhein, einen der schönsten mittelalterlichen Orte Europas. Zurück im Hotel feiern Sie mit
einem leckeren 5-Gänge-Menü und Musik ins Neue Jahr!
4. Tag Neujahr – willkommen 2024!
Nach einem ausgiebigen Neujahrsfrühstück unternehmen wir mit den Wirtsleuten eine leichte Wanderung. Zurück
im Hotel erwarten Sie Grillwürstchen und Glühwein auf der Terrasse.
5. Tag Heimreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Rückreise in Ihre Heimatorte an.
Busroute: E Weitere Infos zu den Busrouten finden Sie unter INFOS & SERVICE - Busrouten
Das Hotel "Am Obstgarten“ liegt in Bitzenhofen, einem kleinen Ortsteil von Oberteuringen, ca. 10 Fahrminuten vom Bodensee entfernt. Es ist umgeben von Obstgärten und bietet ein Restaurant sowie 33 gemütliche Zimmer, die mit DU/WC, Haarföhn, Telefon, Sat-TV sowie teilweise Balkon ausgestattet sind. In der kleinen Wellnessoase mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Ruheraum finden Sie Entspannung. Das Hotel verfügt auch über einen Lift. Lediglich einige Zimmer im Anbau sind nur über wenige Stufen erreichbar.
Eventuell weiter anfallende Eintrittsgelder sind nicht im Reisepreis enthalten.