BLÄTTERKATALOG
Blättern Sie hier gleich bequem online im aktuellen Katalog
… mit Panoramaschifffahrt auf der Moldau
Kommen Sie mit uns in die Stadt der verwinkelten Gassen, goldenen Dächer und unzähliger Sehenswürdigkeiten. Wandeln Sie mit uns auf den Spuren Prager Geschichte und lernen Sie die Hauptstadt Tschechiens zum Jahreswechsel kennen. Nirgendwo in Europa ist ein historischer Stadtkern in solcher Vollständigkeit erhalten geblieben wie in Prag, der Metropole an der Moldau.
1. Tag Anreise nach Prag
In den Morgenstunden beginnt unsere Reise in das wunderschöne Prag. Gegen Mittag erreichen wir die Goldene Stadt, die auch Sie in ihren Bann ziehen wird. Genießen Sie die winterliche Atmosphäre Prags und lernen Sie bei einer Stadtführung mit unserem örtlichen Reiseleiter die tschechische Hauptstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten kennen. Sie sehen u.a. die Altstadt, den Wenzelsplatz, das Jüdische Viertel, die Teynkirche und das Gemeindehaus – Obecní dum. Den Tag lassen wir dann bei einem Abendessen während einer Panoramaschifffahrt auf der Moldau ausklingen. Genießen Sie den Ausblick auf die Goldene Stadt.
2. Tag Prager Burg
Unser heutiges Highlight ist die Besichtigung der Prager Burg auf dem Hradschin – das größte geschlossene Burgareal der Welt. Hier befindet sich die offizielle Residenz des Präsidenten und mit etwas Glück sehen Sie die militärische Prozedur der Wachablösung. Inmitten der Burganlage thront der mächtige St. Veits Dom und hier finden Sie auch das historische goldene Gässchen. Über die Kleinseite gelangen Sie zur weltberühmten Karlsbrücke. Hier, an der Statue des heiligen Nepomuk, werden nach alter Legende Ihre Wünsche erfüllt. Den Nachmittag können Sie nach Ihren Vorstellungen frei gestalten. Am Abend erwartet Sie dann die große Silvestergala in Ihrem Hotel.
3. Tag Neujahrserwachen – Willkommen 2024!
Mit einem Neujahrsfrühstück starten Sie in den ersten Tag des neuen Jahres. Sie haben danach die Möglichkeit Prag auf eigene Faust zu erkunden und durch die Straßen zu bummeln. Am Abend erwartet Sie ein typisch tschechisches Abendessen in der Stadt.
4. Tag Heimreise
Nach diesen traumhaften Tagen in Prag treten wir mit schönen Erinnerungen im Gepäck die Rückreise an.
Busroute: C Weitere Infos zu den Busrouten finden Sie unter INFOS & SERVICE - Busrouten
Das Hotel "Duo“ befindet sich am Stadtrand von Prag und verfügt über eine gute Anbindung an die U-Bahnstation, mit der Sie in wenigen Minuten die Altstadt erreichen. Die geräumigen und klimatisierten Zimmer verfügen alle über Bad oder DU/WC, Safe und Föhn. Das Restaurant des Hotel Duo ist im Landhausstil eingerichtet und bietet Ihnen köstliche Gerichte an. Das Sportzentrum DUO bietet ein beheiztes Hallenbad, Whirlpool, Sauna, Fitnessraum und eine Bowling Bar.
Hinweis: Eventuelle weiter anfallende Eintrittsgelder sind nicht im Reisepreis enthalten.