REISESUCHE

 
 

BLÄTTERKATALOG

Blättern Sie hier gleich bequem online im aktuellen Katalog

TAGESFAHRTEN

Unser aktueller Tagsfahrtenkatalog zum online Blättern

Die einetaler Jäger unterwegs mit Schubert Touristik im schönen Südtirol in Wachau.

Pressemitteilung vom 14.10.2017


Wir sind zum 4. Malm in Folge zertifizierter "TOP-Reiseveranstalter"
 

Wir gehören wieder zu den besten 20 Reiseanbietern Deutschlands, die diese Prüfung erfolgreich bestanden haben.

Bereits zum vierten Mal in Folge gelang es dem Reiseveranstalter SCHUBERT TOURISTIK die strengen Prüfkriterien zu erfüllen und somit seine herausragende Bonität und touristische Qualität ein weiteres Mal unter Beweis zu stellen. Die Prüfung wurde durch den Insolvenzversicherungsspezialisten  tourVERS und die renommierte Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödel & Partner durchgeführt. Mit dem Zertifikat gelingt es SCHUBERT TOURISTIK, sich von der Masse an Mitbewerbern abzuheben und seine hervorragende touristische und wirtschaftliche Kompetenz gegenüber Kunden und Geschäftspartnern zu belegen.

Das Zertifikat wird ausschließlich an Veranstalter mit überdurchschnittlicher touristischer und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit verliehen. Zum Erhalt ist die Erfüllung strenger Prüfkriterien erforderlich, die von der tourVERS und Rödel & Partner unabhängig voneinander untersucht werden. 

Der kleine MegawoodgEwinner hat seine Reiseunterlagen abgeholt…

Ein Gewinner vor Ort! Die vier letzten Spiele der Handballweltmeisterschaft der Frauen darf sich Tony aus Groß Schierstedt in Hamburg ansehen. Diese Reise hat er beim Megawood-Event auf der Herrenbreite von SCHUBERT TOURISTIK gewonnen. Er wird mit seiner Mama die Fahrt antreten. Der zwölfjährige Handball-Fan freut sich schon riesig darauf. Seine Reiseunterlagen hat er gerade in der Filiale in der Taubenstraße abgeholt!

ASCANIA PFERDEFESTIVAL MIT SCHUBERT TOURISTIK

Das Ascania Pferdefestival ist vorbei. Auch SCHUBERT TOURISTIK war mit einem Reisekomfortbus und einem Messestand vor Ort auf der Herrenbreite in Aschersleben. Das Team von SCHUBERT TOURISTIK kam mit vielen Besuchern ins Gespräch. Außerdem war das Reiseunternehmen Hauptsponsor des beliebten Events. Wir haben eine Kreuzfahrt mit einem Schiff der AIDA-Flotte verlost.  Gewonnen hat diese Bärbel Müller. Geschäftsführer Mike Schubert und seiner Tochter Lara, die bei dem Event die Glücksfee war, übergaben der Gewinnerin den Preis.  Je zwei Karten für den 1. SCHUBERT TOURISTIK - Reiseball haben außerdem  gewonnen: Christel Scheufel, Ursula Kühne, Klaus Grosch und Manuela Schmidt (v.r.). Allen Gewinnern gratulieren wir ganz herzlich.

Kleiner Handball-Fan gewinnt Reise zur Handballweltmeisterschaft der Frauen

Tony aus Groß Schierstedt ist der Gewinner einer dreitätigen Reise nach Hamburg zur Handballweltmeisterschaft der Frauen. SCHUBERT TOURISTIK hat diese Reise, die einen Wert von 1000 Euro hat, auf dem Megawoodstockfestival auf der Ascherslebener Herrenbreite verlost. In dieser Reise enthalten sind die vier letzten Spiele, also auch das Finalspiel, dieser Weltmeisterschaft. Untergebracht wird der Gewinner, der diese Reise mit seiner Mama antreten möchte, in dem Vier-Sterne-Hotel „Hamburg Hafen“. Tony ist überglücklich mit seinem Gewinn. Er hat SCHUBERT TOURISTIK gegenüber verraten, dass er ein großer Fan des Handballsports ist. Wir wünschen Ihm bei dieser Reise ganz viel Spaß!

SCHUBERT TOURISTIK GEHT ON AIR!

Packen Sie schon mal Ihre Koffer und gehen sie mit SCHUBERT TOURISTIK auf eine außergewöhnliche Reise! Denn ab dem 23. Juli 2017 ist bei radio hbw eine neue Sendereihe zu hören. Reise-Expertin Heidi Lindow von Schubert-Touristik nimmt die Hörer mit in ferne Gefilde und taucht mit ihnen ein in fremde Kulturen. Jeden Sonntag wird ein neues Reiseziel angesteuert und erkundet. In den ersten Folgen geht es auf Streifzug durch die ungarische Hauptstadt Budapest, in die Volksrepublik China, auf die nordfriesischen Inseln und nach Paris, die Stadt der Liebe. Gesendet wird die Reihe „Urlaubsreif“ ab 23. Juli immer sonntags um 7:10 Uhr, 12:10 Uhr und 17:10 Uhr. Alle Folgen werden auch im Internet veröffentlicht auf www.radio-hbw.de in der Mediathek.

Und bis zur ersten Sendung zählen wir den Countdown auf http://hbw.schubert-touristik.de 

radio hbw sendet aus Aschersleben auf der UKW-Frequenz 92,5 MHz und per Live-Stream im Internet auf www.radio-hbw.de. 

7. ASCANIA Pferdefestival auf der Herrenbreite in Aschersleben mit neuen Highlights

Mit neuen Highlights wartet der Reit- und Fahrverein „Einetal“ Westdorf-Aschersleben in diesem Jahr zum 7. ASCANIA Pferdefestival auf. Auf der Herrenbreite in Aschersleben – einem der Garten-Träume-Parks in Aschersleben, ausgezeichnet mit dem „Green Award Fleck“ – inmitten der Stadt, nur einen Steinwurf von Altstadt, Zentrum und Bahnhof entfernt, wird hochkarätiger Pferdesport und ein abwechslungsreiches Showprogramm, Tradition und Kultur geboten. 

In enger Zusammenarbeit mit Schubert Touristik Aschersleben findet eine Verlosung einer AIDA -Kreuzfahrt statt. Der Reisegutschein für die Kussmundflotte im Wert von bis zu insgesamt 3 000 Euro für zwei Personen kann derjenige gewinnen, der im Besitz einer Kombi-Karte ist. Diese Eintrittskarte kann am Sonntag in eine Verlosungskarte umgetauscht werden.  Am Sonntagnachmittag vor dem „Großen Preis der Salzlandsparkasse“ kommt es zur Auslosung dieses einzigartigen Preises.

Das mit dem höchsten Preisgeld in Sachsen-Anhalt dotierte Turnier hält mit dem neu aufgelegten Barrierespringen unter Flutlicht und Dressur-Kür Klasse S** auf Inter I-Niveau, Kutschenkorso, Ponyspringprüfungen, Gala-Abend „Pferde und Musik“ unter Flutlicht mit der Kammerphilharmonie ASCANIA, fünf Springprüfungen der schweren Klasse, darunter die einzige Drei-Sterne-Prüfung in Sachsen-Anhalt mit Siegerrunde um den „Großen Preis der Salzlandsparkasse“ besondere Höhepunkte für Pferdesportbegeisterte und solche, die es werden wollen, bereit.

Neu ist auch der Lady-Springreiter-Cup für Amazonen und das Finale im Jugendförderpreis des Landesverbandes der RFV Sachsen-Anhalt e.V. Springen der Klasse S* mit Siegerrunde. Auch die Freunde des Fahrsportes kommen mit vier Prüfungen für Vierspänner und einem Wettbewerb für Zwei- beziehungsweise Einspänner auf ihre Kosten. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Live-Musik, Bühnenprogramm, Tanz im Festzelt mit der Gruppe „Atemlos“ und vieles mehr vervollständigen das 7. ASCANIA Pferdefestival in Aschersleben.

Die tollen Bilder wurden SCHUBERT TOURISTIK von dem Ascherslebener Paul Bertrams zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! 

Megawoodstock-Event

SCHUBERT TOURISTIK ist eines der marktführenden Reiseunternehmen in der Region. Gleichzeitig engagiert sich das Unternehmen aber auch im sozialen Bereich und unterstützt mit verschiedenen Sponsorenverträgen Institutionen und Stiftungen. So können wir zum Beispiel auf eine jahrelange gute Partnerschaft mit der Ascherslebener Neo Rauchstiftung oder auch mit dem Grauen Hof blicken. In diesem Jahr übernimmt das Unternehmen noch weitere Sponsoring-Aufgaben. So wird SCHUBERT TOURISTIK Partner der Deutschen Handball Frauen-Nationalmannschaft. Wir werden die Spielerfrauen mit einem unserer Luxus-Komfortreisebusse zum Training sowie zu den Spielen fahren.

In Aschersleben ist SCHUBERT TOURISTIK in diesem Jahr Hauptsponsor des großen Megawoodstock-Events auf der Herrenbreite. Diese Großveranstaltung, welche sich immer größerer Beliebtheit erfreut, findet in diesem Jahr zum dritten Mal in der Zeit vom 21. Bis 23. Juli 2017 statt. Neben Auftritten von Bundesliga Stars vom SC Magdeburg und SC DHFK Leipzig wird auch das Rahmenprogramm des Turniers zu einem einzigartigen Erlebnis werden. SCHUBERT TOURISTIK verlost aus diesem Anlass eine Reise mit einem unserer komfortablen Reisebusse für zwei Personen nach Hamburg. Untergebracht sind die Gewinner in einem Vier-Sterne-Hotel.

Natürlich dürfen sie sich nicht nur über eine Stadtrundfahrt, sondern auch über ein Ticket zum Finalspiel der Handballfrauen freuen.

Jeder Besucher des Festivals nimmt automatisch mit dem Kauf einer Eintrittskarte an der Verlosung teil. Mit dieser Eintrittskarte lässt sich gleich doppelt gewinnen, denn sie ist auch ein 10-Euro-Gutschein, der bei SCHUBERT TOURISTIK eingelöst werden kann. So macht die nächste Reiseplanung doppelt so viel Spaß. Den Mercedes-Reisebus können Besucher übrigens schon auf der Herrenbreite entdecken. Denn dort wird sich das Unternehmen während des Events präsentieren.

Karten für das Megawood Event gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in der
Tourist-Information Aschersleben in der Hecknerstraße 6, Tel. 03473/8409440 oder info@remove-this.aschersleber-tourismus.de.

Perlen am Mittelmeer mit dem neusten Schiff der AIDA-Flotte

Die AIDA-Flotte hat sich vergrößert! Das neue Schiff soll den schönen Namen AIDAperla tragen. Getauft wird die Kussmundschönheit mit einer spektakulären Musik- und Lichtinszenierung am Freitag, dem 30. Juni 2017 im Hafen von Palma de Mallorca. Taufpatin dieses gigantischen Kreuzfahrtdampfers wird Model und Moderatorin Lena Gercke sein. Auf dem neuen 300 Meter langen und 37,6 Meter breiten Kreuzfahrtschiff gibt es viele Highlights zu entdecken. Zum Beispiel Wasserrutschen, Klettergarten, zwölf Restaurants, verschiedene Saunen, mehreren Indoor- und Outdoor-Pools und und und… 

Zur Betreuung ihrer Kinder stehen Kids- und Teens Club sowie auch ein Mini Club für die Betreuung von Kleinkindern ab 6 Monaten zur Verfügung. 

Möchten Sie dieses neue Schiff ausprobieren? SCHUBERT TOURISTIK hat ein tolles Reiseangebot für Sie. 

Die Perle ist in diesem Jahr im Mittelmeer und ab 2018 zu den Metropolen Europas unterwegs.

Pressemitteilung vom 13.06.2017

Rollendes Gespräch mit Partnern und Medien

SCHUBERT TOURISTIK hat zu einem rollenden Gespräch eingeladen. Auf ganz besonderer Bustour waren wir mit Partnern und regionalen Medien unterwegs. Während der Fahrt hat Geschäftsführer Mike Schubert das Unternehmen vorgestellt. Dabei ging es um die Investition in zehn neue Reisebusse, um Sponsoring, um Aktionen, um Qualität und natürlich um das Team SCHUBERT TOURISTIK selbst. 

Zertifiziert zum Top Reiseveranstalter

Zum dritten Mal in Folge ist SCHUBERT TOURISTIK zum „Top-Reiseveranstalter“ ernannt worden. Damit gehört unser Unternehmen zu den 20 besten Reiseveranstaltern Deutschlands. Das Zertifikat „TOP-Reiseveranstalter“ wird gemeinsam von der tourVERS GmbH und der Rödl & Partner GmbH an Veranstalter mit überdurchschnittlicher touristischer und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit nach strenger Qualitätskontrolle verliehen. 

Wir schulen unsere Busfahrer!

Wir können weiterhin berichten, dass unsere Reisebusfahrer regelmäßig an Schulungen und intensiven Fahrtraining teilnehmen. Zuletzt haben wir dafür das Gelände des Cochstedter Flughafens genutzt. Auch in Sachen Theorie werden unsere Fahrer stets weitergebildet.  Dabei wird natürlich auf die strenge Einhaltung von Lenk- und Ruhezeiten hingewiesen, die auch in der Praxis umgesetzt werden. 

Wir sind ein starkes Team!
Das Team von SCHUBERT TOURISTIK ist mittlerweile ein 100 Mitarbeiter stark. In Sachen Ausbildung beschreiten wir in diesem Jahr einen neuen Weg. Ab August wird es zwei Auszubildende zur Reiseverkehrskauffrau im Unternehmen geben. Die Verträge dafür sind bereits unterschrieben.   

Der Kreuzfahrtspezialist

Durch unsere hoch motivierten Mitarbeiter können wir unseren Kunden einen reibungslosen Ablauf ihres Urlaubs garantieren.  Bei SCHUBERT TOURISTIK fängt der Urlaub schon beim Durchblättern des Kataloges an. In den vergangenen Tagen ist unseren Kunden der nagelneue Herbst/Winterkatalog zugegangen. Darin gibt es neben vielen Busfahrten auch zahlreiche Angebote von Kreuzfahrten. Nicht ganz ohne Stolz können wir erzählen, dass SCHUBERT TOURISTIK einer der Kreuzfahrt-Spezialist Sachsen-Anhalts ist. Das zeigt sich daran, dass wir zum Beispiel mit allen zwölf AIDA Schiffen auf Kreuzfahrt gehen und bei all diesen Reisen ein Ansprechpartner unserer Firma mit an Bord ist. Dadurch können wir eventuell auftretende Probleme sehr schnell vor Ort lösen.  

Partner in der Region

SCHUBERT TOURISTIK hat in diesem Jahr nicht nur in seine Reisebusflotte investiert, sondern wir haben in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe rund um unseren Abfahrtsterminal 250 Parkplätze für unsere Kunden geschaffen. Im Terminal selbst, können sich die Kunden nicht nur kurz vor ihrer Urlaubsreise entspannen, sondern auch eine Lunchbox in Empfang nehmen. Diese wird von Mitarbeitern der Lebenshilfe GmbH gefertigt und mit Produkten aus der Region gefüllt. 

Wir werden umziehen!

Gleich neben dem Terminal in Aschersleben ist der Gebäudetrakt eines ehemaligen Fahrzeughauses angesiedelt. SCHUBERT TOURISTIK konnte dieses erwerben. Derzeit sind wir im Umbau. Dort wird das Unternehmen einziehen. Das gilt für den Bereich Produktion, Marketing und Geschäftsleitung. Der Verkauf unserer Produkte wird auch künftig in den Filialen der Ascherslebener Taubenstraße, in Hettstedt auf dem Markt, sowie in der Bockstraße in Quedlinburg stattfinden. Hinzu kommen bereits 30 Partnerfilialen in verschiedenen Städten in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen. 
Umziehen wird auch unsere Reisebusflotte, die zurzeit noch auf unserem Betriebshof in Ermsleben untergebracht ist. So wird auch diese in naher Zukunft auf dem Firmengelände in der Hertzstraße zu finden sein. Den Ermslebener Betriebshof allerdings geben wir nicht auf. Dieser wird auch weiterhin für den Linienverkehr genutzt werden. 

Wir sind Sponsoren für…

Bei SCHUBERT TOURISTIK wird Sponsoring großgeschrieben. Wir engagieren uns in vielen Bereichen. So gibt es bereits eine jahrelange Partnerschaft mit der Grafikstiftung Neo-Rauch und dem Ascherslebener Stephaneum. Hier wird besonders die Chorarbeit unterstützt. Seit diesem Monat besteht auch eine Partnerschaft mit dem ortsansässigen Tennisclub. 
Partner ist das Unternehmen aber auch von Groß-Events. So wird SCHUBERT TOURISTIK bei Megawood, dem großem Handballereignis auf der Ascherslebener Herrenbreite und auch beim Ascherslebener Pferdefestival als Hauptsponsor auftreten. Wir werden bei beiden Anlässen attraktive Hauptpreise verlosen und natürlich auch mit einem Reisebus während der Events vor Ort sein.

Auf zur Handballweltmeisterschaft!

SCHUBERT TOURISTIK hat vor einiger Zeit mit dem Deutschen Handballverband einen Vertrag geschlossen.  So werden wir mit unserer Busflotte nicht nur den Transfer der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen übernehmen, sondern bereits jetzt fährt ein Komfortbus die Nationalmannschaft der Frauen zu ihren Spielen und Trainingseinheiten. 

Ein bisschen Firmengeschichte!

Schubert Touristik kann auf ein 50-jähriges Firmenjubiläum zurückblicken. Das Reiseunternehmen wurde 1967 gegründet und von Mike Schubert im Jahre 2003 mit sechs Bussen und sechs Mitarbeitern übernommen. Die Haupteinnahmequelle war der Schüler-, und Linienverkehr sowie die Beförderung von behinderten Menschen zur Arbeit. Diese Touren fahren natürlich auch heute noch.
Der Reiseverkehr spielte damals eine eher untergeordnete Rolle und wurde lediglich mit zwei älteren Neoplan-Bussen bedient und einem kleinen Reisekatalog mit 16 Seiten beworben. Und so startete Mike Schubert 2004 in die erste Reisesaison mit 350 Kunden. Zwei Jahre später wurde in zwei neue Travego-Reisebusse investiert. 2008 wurde die Flotte noch um zwei weitere Busse erweitert. Im Jahr 2010 wurde aufgrund der rasanten Entwicklung die Reisesparte abgespalten und mit der Gründung der SCHUBERT TOURISTIK GmbH eines der inzwischen beliebtesten Touristikunternehmen in Sachsen-Anhalt gegründet.

Wir möchten feiern!

Hier können wir Ihnen verraten, dass wir unser Jubiläum im Oktober mit einer großen Reisemesse und dem ersten SCHUBERT-TOURISTIK-Reiseball in der Alten Hobelei in Aschersleben mit unseren Kunden und Partnern am 28. Oktober feiern möchten. Das gab es in Aschersleben so noch nicht. Diese Reisemesse und auch der Ball könnten zur Tradition in der Eine-Stadt werden. Bald werden wir in den Kartenverkauf dafür gehen!

Unsere Neue Busflotte

Berlin – Wir sind wahnsinnig stolz Ihnen nun unsere brandneuen Reisebusse von Mercedes-Benz vorstellen zu dürfen. 8 Fahrzeuge des Typs Travego und 2 des Typs Tourismo wurden am Montag den 27. März 2017 in Berlin feierlich unseren Reisebusfahrern übergeben. Ausgestattet mit modernstem Interieur sorgen alle Reisebusse für absolute Wohlfühlatmosphäre. Zudem bieten die neuen Reisebusse ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept in Verbindung mit modernen und bewährten Sicherheitseinrichtungen. 
Fahren Sie mit!

Pressemitteilung vom 02.02.2017

Trotz frostiger Temperaturen besuchten wir die Tiger im Zoo Aschersleben und unterstützen diese zur Vergrößerung des Geheges mit 250 Euro. Unsere Reiseberaterin Anika Müller überreichte dem Zoodirektor Herrn Reisky den Spendengutschein. Auch die Tigerdame Kimmy im Hintergrund freut sich bereits auf mehr Auslauf. Ein Besuch dort lohnt sich in jedem Fall und zu jeder Jahreszeit.

Pressemitteilung vom 16.09.2016

Wir sind zum 3. Mal in Folge zertifizierter "TOP-Reiseveranstalter"  
und gehören wieder zu den besten 20 Reiseanbietern Deutschlands, die diese Prüfung erfolgreich bestanden haben.
Der beliebte Busreisespezialist SCHUBERT Touristik aus Aschersleben wurde im September erneut alsTOP-Reiseveranstalter ausgezeichnet. Bereits zum dritten Mal in Folge gelang es dem unter der Leitung von Annett und Mike Schubert stehenden Veranstalter, die strengen Prüfkriterien zu erfüllen und somit seine herausragende Bonität und touristische Qualität ein weiteres Mal unter Beweis zu stellen. Die Prüfung wurde durch den Insolvenzversicherungsspezialisten tourVERS und die renommierte Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner durchgeführt. Einer der ersten Gratulanten war tour-VERS-Geschäftsführer Michael Wäldle: „Die wiederholte Auszeichnung zum TOP-Reiseveranstalter freut uns sehr. Mit dem Zertifikat gelingt es SCHUBERT Touristik, sich von der Masse an Mitbewerben abzuheben und seine hervorragende touristische und wirtschaftliche Kompetenz gegenüber Kunden und Geschäftspartnern zu belegen“. SCHUBERT Touristik nahm die Auszeichnung mit großer Freude an. „Wir sind sehr stolz über die erneute Zertifizierung“, so Mike Schubert bei der Übergabe. „Dies haben wir nicht zuletzt unseren Mitarbeitern zu verdanken, denen wir für diese hervorragende Leistung danken. Das Zertifikat wird ausschließlich an Veranstalter mit überdurchschnittlicher touristischer und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit verliehen. Zum Erhalt ist die Erfüllung strenger Prüfungskriterien erforderlich, die von der tourVERS und Rödl & Partner unabhängig voneinander untersucht werden. Prüfen lassen kann sich jeder Reiseveranstalter, der die nötigen Voraussetzungen erfüllt, unabhängig davon, ob er Kunde der tourVERS GmbH ist. 

Pressemitteilung vom 15.10.2015

TOP-Reiseveranstalter: Schubert Touristik überzeugt erneut 
Mit einer herausragenden Bonität und touristischen Qualität hat die Schubert Touristik GmbH erneut den Insolvenzversicherungsspezialisten tourVERS und die renommierte Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner überzeugt. Dafür vergaben sie das begehrte Zertifikat „TOP-Reiseveranstalter“ bereits zum zweiten Mal an den Busspezialisten aus Aschersleben. Unter anderem punktete das Unternehmen unter der Leitung von Annett und Mike Schubert durch seine gute Beratungsqualität, die gute Zielgebietsauswahl und die zahlreichen Kundenbindungsmittel. 
Die feierliche Übergabe der Urkunde fand am 13. Oktober in der Firmenzentrale in Aschersleben statt. tourVERS-Geschäftsführer Michael Wäldle zeigte sich erfreut über die erneute Auszeichnung. „Es freut uns, dass Herr Schubert und sein Team das Zertifikat bereits zum zweiten Mal erhalten. Dies zeigt, dass Schubert Touristik sowohl für Kunden als auch für Geschäftspartner eine zuverlässige Adresse ist und nicht nur touristisch sondern auch wirtschaftlich hervorragend aufgestellt ist“, so Wäldle. 
Schubert Touristik nahm die Auszeichnung mit großer Freude an. „Wir sind sehr stolz über die erneute Zertifizierung“, so Mike Schubert bei der Übergabe. „Dies haben wir nicht zuletzt unseren Mitarbeitern zu verdanken, denen wir für diese hervorragende Leistung danken.“

Das Zertifikat wird ausschließlich an Veranstalter mit überdurchschnittlicher touristischer und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit verliehen. Zum Erhalt ist die Erfüllung strenger Prüfungskriterien erforderlich, die von der tourVERS und Rödl & Partner unabhängig voneinander untersucht werden. Prüfen lassen kann sich jeder Reiseveranstalter, der die nötigen Voraussetzungen erfüllt, unabhängig davon, ob er Kunde der tourVERS GmbH ist. 

Pressemitteilung vom 10.10.2014

Schubert Touristik ist jetzt zertifizierter „TOP-Reiseveranstalter“ 
Der Busreisespezialist Schubert Touristik GmbH darf ab sofort den Titel „TOP-Reiseveranstalter“ verwenden. Zu diesem Ergebnis kamen die Experten von tourVERS (Anbieter der Insolvenzversicherung) und der renommierten Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner nach einer umfassenden Prüfung der touristischen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit. Besonders positiv wurde beispielsweise die überdurchschnittliche Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter bewertet, die unter anderem durch Testanrufe durchleuchtet wurde. Auch die wirtschaftlichen Daten des Unternehmens entsprachen den strengen Regularien, so dass Schubert Touristik im Ergebnis als „TOP-Reiseveranstalter“ zertifiziert werden konnte. 
„Gerade für Busreiseveranstalter ist es nicht immer einfach, eine positive Abgrenzung von den zahlreichen Mitbewerbern zu erreichen. Ich freue mich, dass Schubert Touristik dies durch verschiedene Alleinstellungsmerkmale gelingt und nun durch das Zertifikat sichtbar dokumentiert wird“, kommentierte tourVERS-Geschäftsführer Michael Wäldle.
Das Zertifikat wird ausschließlich an Veranstalter mit überdurchschnittlicher touristischer und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit verliehen. Zum Erhalt ist die Erfüllung strenger Prüfungskriterien erforderlich, die von der tourVERS und Rödl & Partner unabhängig voneinander untersucht werden. Prüfen lassen kann sich jeder Reiseveranstalter, der die nötigen Voraussetzungen erfüllt, unabhängig davon, ob er Kunde der tourVERS GmbH ist.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk